Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fitness-Influencer TheGeneticOne isst einen Tag lang nur Gurken

In der Welt der Influencer und Contentcreator aufzufallen und mit entsprechender Reichweite für Werbepartner interessant zu werden, ist längst kein leichtes Unterfangen mehr. Einem jungen Mann, dem dies mit seinen Videos jedoch regelmäßig gelingt, ist Lukas Stapper, der vielen besser unter TheGeneticOne bekannt ist. In einem seiner letzten Videos versuchte sich der Influencer daran, einen Tag lang seinen Kalorienbedarf nur über Gurken zu decken.

Von der Polizei zu TikTok

Lukas Stapper wurde in Viersen geboren und wuchs hier mit seinem älteren Bruder auf. Während des ersten Lockdowns lud er sich die TikTok-App herunter, die damals vor allem noch als Plattform für tanzende Kinder in Deutschland verschrien war. Doch bereits damals gab es auch andere Videos auf der Social-Media-Plattform, sodass der heute 25-Jährige sich nach ein, zwei Wochen mit eigenen Videos ausprobierte. Die auf Anhieb generierten 1000 Klicks mögen in heutigen Maßstäben keine Besonderheit sein, doch genügten damals, dass der heute als TheGeneticOne bekannte Influencer motiviert war, weitere Videos zu produzieren.

Die ersten viralen Hits gelangen ihm mit verschiedenen Videos, in denen beim Durchschreiten einer Hecke überraschende Veränderungen stattfanden. Doch es dauerte nicht lange, dass er sich zunehmend Fitnesscontent widmete, mit dem er schließlich die ersten 400.000 Follower aufbaute.

Zum damaligen Zeitpunkt befand sich Lukas Stapper noch im Studium bei der Polizei. Auch wenn die Behörde sich bezüglich Social-Media-Content aus seiner Sicht noch weiterentwickeln könne, stellte er sich in der Anfangszeit dennoch dem Spagat zwischen Entertainment auf TikTok und Dienst in Uniform.

Bizeps-Trizeps-Typ

Heutzutage ist Lukas Stapper vielen als der Bizeps-Trizep-Typ bekannt. Die Band LAING veröffentlichte 2014 den Song „Zeig Deine Muskeln“, welchen der Mitte-20-Jährige von seinem Bruder kannte. Als er diesen als Grundlage für sein erstes TikTok-Video mit dem dazugehörigen Tanz nahm, generierte er auf Anhieb über eine Million Klicks. Ein weiteres Video auf seinem Zweitkanal kam auf vier Millionen Aufrufe und in den ersten zwei bis drei Wochen erreichte jede Variante durchgängig mindestens drei Millionen Klicks.

Allein in dieser kurzen Zeit gewann TheGeneticOne weitere 200.000 Follower, sodass letztlich nicht nur die Band für ihn eine spezielle Variante ihres Songs produzierte, sondern auch gemeinsam den Tanz mit ihm vor der Kamera aufführte. Bereits 2022 erklärte Lukas Stapper in einem Interview, dass die Videos über 140 Millionen Klicks im deutschsprachigen Raum generiert hätten.

Das Ganze stellte die Grundlage dafür dar, dass der Contentcreator auch Geld mit seinen Videos verdienen konnte. Im September 2022 beendete Lukas Stapper sein Studium bei der Polizei. Zwei Monate später gab er bekannt, gekündigt zu haben, und sich voll auf Social Media konzentrieren zu wollen.

Einen Tag lang nur Gurken essen

Seitdem teilt der 25-Jährige das Schicksal aller Contentcreator und muss sich regelmäßig neu erfinden oder neue Inhalte generieren, die entsprechende Reichweiten erzeugen. Dies gelang ihm vor einigen Tagen erneut mit einem Video, in dem er eigentlich einen Tag lang nur Gurken essen wollte. Das Kürbisgewächs hat aufgrund des hohen Wassergehalts nur etwa 12 kcal auf 100 Gramm. Um auf 2.500 kcal zu kommen, müsste man somit mehr als 20 Kilogramm Gurke pro Tag essen. Die dadurch entstehenden Probleme sind denkbar.

Im Video kämpfte TheGeneticOne bereits nach sieben Gurken, die knapp 250 kcal lieferten, mit einem aufgeblähten Magen. Die Verdauungsprobleme wurden so stark, dass er drei Stunden später schließlich im Bett lag und alle 30 bis 40 Sekunden Blähungen hatte. Schließlich brach der Influencer das Experiment ab.

Was einerseits wie sinnloser TikTok-Content wirken mag, ist andererseits die Art von Experimenten, über die viele Sportler in ihrer Anfangszeit sicher schon einmal nachdachten, um etwa möglichst schnell Fett zu verlieren. Dass es keinesfalls empfehlenswert ist, seinen Körper mit solchen radikalen Ernährungsexperimenten zu strapazieren, wird über kurz oder lang jedoch jedem klar geworden sein.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein