Vor allem in der Diät sehnen sich disziplinierte Kraftsportler häufig nach all den „verbotenen“ Leckereien, die üblicherweise nicht Teil des gesunden Ernährungsplans sind. Dementsprechend ist die Vorfreude auf einen Cheat Day stets groß und obwohl sich FitnessOskar im Rahmen seiner Aufbauphase gelegentlich den einen oder anderen Snack erlaubte, stellte sich der Hamburger nun der magischen Grenze von 10.000kcal. Was der Bodybuilder alles vertilgt hat und ob er sein Ziel erreichen konnte, erfahrt ihr in diesem Beitrag!
Vor einiger Zeit haben wir euch bereits davon berichtet, dass Schmale Schulter sich ebenfalls einem solchen 10.000kcal Cheatday stellte, sein kalorisches Ziel trotz Eis und XXL Burger jedoch nicht erreichte. Im Rahmen seines Ägyptenurlaubs versuchte sich auch FitnessOskar an einer solchen Challenge und begann den Tag mit diversen Süßigkeiten, gefolgt von einigen Falafel Spezialitäten.
https://www.gannikus.de/news/schmale-schulter-stellt-sich-dem-10-000-kcal-cheatday/
Nach jeder Mahlzeit blendet der YouTuber zudem eine Summe der bereits vertilgten Kalorien ein, sodass die Zuschauer über den aktuellen Fortschritt bestens informiert sind. Im Verlaufe des Tages kamen nicht nur Pancakes, Schafskäse und Frozen Yogurt, sondern auch Pizza und sogar zwei Burger vom ägyptischen McDonalds hinzu. Jedoch zeigt sich der Hamburger vor allem von Süßigkeiten und Chips am meisten angetan, sodass er mit Hilfe besagter Lebensmittel die 10.000 kcal Grenze scheinbar spielerisch meistert.
In diesem Video zeigt FitnessOskar sehr deutlich, dass eine hohe Kalorienmenge ohne Schwierigkeiten zu erreichen ist. Wer dieses Vorhaben hingegen komplett „clean“ und gesund durchführen möchte, dürfte jedoch schon mehr zu kämpfen haben!