Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Flex Wheeler erhält Einladung zum Mr. Olympia!

Lange Zeit rankten sich Gerüchte und Mutmaßungen über ein mögliches Bühnen Comeback von Flex Wheeler. Mittlerweile steht fest, dass der viermalige Arnold Classic Champion, trotz aufkommender Kritik einiger Experten, im kommenden September beim Mr. Olympia 2017 starten wird. Bislang noch unklar war jedoch, ob sich die Bodybuilding Legende offiziell qualifizieren muss und wenn ja, wie der genaue Plan dafür aussehen könnte. Auch in Bezug auf dieses Themas kann man die Spekulationen ab sofort für beendet erklären!

Die Rückkehr von Kevin Levrone auf die Bühne des prestigeträchtigen Mr. Olympia sorgte wohl ohne jeden Zweifel für die größten Schlagzeilen im letzten Jahr. Wer sich noch daran erinnert, wie der 52-jährige Athlet im vergangenen Mai bei der Pittsburgh Pro sein Comeback bekanntgab, der wird nicht vergessen haben, dass daraufhin anfangs viel darüber spekuliert wurde, wie die Qualifkation für den größten Bodybuilding Wettkampf zustanden kommen soll. Die IFBB genehmigte jedoch eine Wildcard und damit waren die diesbezüglichen Mutmaßungen vom Tisch. Auch Flex Wheeler profitiert nun scheinbar von einer solchen Sondergenehmigung.

Wie Flex Wheeler über einen aktuellen Instagram Beitrag verlauten lässt, sei sein Comeback in der Classic Physique beim Mr. Olympia 2017 auch von der Seite des Verbands aus in trockenen Tüchern. Er verweist dabei auf die offizielle Teilnehmerliste, auf der in der Zwischenzeit auch sein Name zu finden ist. Mit einem kleinen Vermerk steht hier allerdings geschrieben, dass es sich um eine „Sondereinladung“ handele. Der Bodybuilding Veteran muss sich demnach nicht, wie schon Kevin Levrone im Vorjahr, über einen Sieg bei einem IFBB Pro Event oder das Sammeln von Punkten qualifizieren.

Sofern bei seiner Wettkampfvorbereitung alles läuft wie geplant, sehen wir Flex Wheeler also im kommenden September mit anderen großen Namen wie zum Beispiel Sadik Hadzovic, Robert Timms, Arash Rahbar oder Darrem Charles auf der Bühne des Mr. Olympia. Wie die Bodybuilding Welt oder noch nicht qualifizierte Athleten im Speziellen auf eine weitere Wildcard reagieren werden, lässt sich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein