Bereits mehr als drei Jahre ist die Veröffentlichung von Generation Iron mittlerweile her und bei vielen Bodybuilding Fans auf der ganzen Welt lief der Film sicherlich mehr als nur ein Mal auf dem heimischen Fernseher. Die Dokumentation begleitete Profi Bodybuilder wie beispielsweise Kai Greene, Phil Heath und Dennis Wolf auf ihrem Weg zum Mr. Olympia und wer diesen Einblick genießen konnte, wird sich über die aktuellen Nachrichten freuen!
Wie die Vladar Company in Zusammenarbeit mit Generation Iron Fitness Network am gestrigen Mittwochabend verkündete, sei man eine Partnerschaft mit BodyPower eingegangen, um mit Generation Iron 2 einen weiteren Teil der 2013 veröffentlichten Dokumentation zu produzieren und zu veröffentlichen. Nachdem man vor drei Jahren den seit Pumping Iron (1977) ersten kommerziellen Film über die Welt des Bodybuildings zeigen konnte, versucht man diesen Erfolg nun wohl weiter auszubauen.
Generation Iron 2 soll sich laut Aussage der Produzenten auf die nächste Generation von Bodybuildern und Fitnesspersönlichkeiten fokussieren, die ihr äußerliches Erscheinungsbild auf ein nächstes Level bringen, während sie sich nebenbei auf der ganzen Welt eine große Fangemeinde aufbauen. Die offizielle Besetzung und weitere Details werden bald folgen. Klar ist jedoch, dass wie auch im ersten Teil Vlad Yudin Regie führen und Edwin Mejia produzieren wird.
Die Weltpremiere von Generation Iron 2 soll bei der BodyPower Expo über die Bühne gehen, die vom 12. bis 14. Mai 2017 im britischen Birmingham stattfinden wird!
[…] November des vergangenen Jahres war mit Generation Iron 2 der zweite Teil einer der gefragtesten und am aufwendigsten produzierten Dokumentation im Bezug auf […]
[…] Bodybuilding Sport im Speziellen sind rar gesät. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass die Bekanntgabe eines zweiten Teils das Herz von vielen Szeneinteressierten höher schlagen ließ. Festgelegt hatten die […]