Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Good Vito kündigt Pro-Debüt an

Nachdem mit Michal Krizo ein beeindruckender Osteuropäer in die Top-Liga des Profi-Bodybuildings vorstieß, will in diesem Jahr ein Russe nachziehen. Vitaliy Ugolnikov, der besser als „Good Vito“ bekannt ist, beeindruckt Bodybuildingsfans bereits seit einigen Jahren. Der inzwischen Mitte 20-Jährige wanderte vor einiger Zeit nach Brasilien aus, wo er sich im letzten Jahr die Pro Card sicherte. Jetzt gab Good Vito seine Wettkampfpläne für 2023 bekannt.

Das russische Bodybuildingtalent

Als der junge Osteuropäer im Jahr 2020 erst die St. Petersburg Championships gewann und kurz darauf auch auf der Russia Nationals den Gesamtsieg holte, wurde Good Vito weit über die Grenzen Russlands hinaus bekannt. Fans auf der ganzen Welt sahen in dem jungen Schwergewichtler die Zukunft des Bodybuildings. Man traute ihm zu, ähnlich wie ein Dorian Yates oder eine Ronnie Coleman das Schwergewicht zu dominieren.

Neben einer plastischen Muskelmasse sind es insbesondere die guten Proportionen, die dem Mitte 20-Jährigen in die Karten spielen. Für einen Schwergewichtsbodybuilder ist die Taille relativ schmal, während die Beine und Arme ausladende Umfänge besitzen. Um dies jedoch auch auf den ganz großen Bühnen unter Beweis stellen zu können, fehlte Good Vito bis Ende letzten Jahres noch die Pro Card.

Next Big Thing: Vitaliy Ugolnikov – Größtes Talent im Bodybuilding?

Auch im Bodybuilding ist man stets auf der Suche nach dem nächsten großen Athleten, der die prestigeträchtigsten Wettkämpfe dominiert und als Aushängeschild mit besonderer Strahlkraft dienen kann. Man muss sich nichts vormachen, selbst die Brandon Currys und Big Ramys dieser Welt sind keine jungen Hüpfer mehr und ehe man sich versieht, neigt sich zumindest die […]

Wahlheimat Brasilien

Um sich diesen Traum zu erfüllen, wanderte Good Vito im April 2022 nach Brasilien aus. Dort arbeitete er mit Johann Schatz zusammen, um sich auf seinen Pro-Qualifier vorzubereiten. Nachdem es zunächst sogar Gerüchte gegeben hatte, dass der Osteuropäer noch 2022 sein Pro-Debüt hätten geben wollen, ließ der junge Russe sich schließlich doch etwas mehr Zeit. Ende November gewann er auf dem Musclecontest Nacional in Brasilien seine Pro Card.

Das bodybuildingverrückte Brasilien blieb auch danach seine Wahlheimat. Good Vito hat längst bekanntgegeben, seinen Lebensmittelpunkt nach Südamerika verlegt zu haben. Dort bereitet sich der Osteuropäer inzwischen auch auf seine erste Wettkampfsaison als Profi-Bodybuilder vor.

Good Vito wird in Europa antreten

Aufgrund der Nationalität ist es für den jungen Russen derzeit komplizierter in die USA einzureisen. Dies wird einer der Hauptgründe sein, dass er sich gemeinsam mit seinem aktuellen Trainergespann Paulo Jorge und Chris Aceto für eine Start in Europa entschied. Der IFBB Pro plant Mitte September in Italien und Spanien an den Start zu geben. Theoretisch wäre damit auch eine dritte Teilnahme Ende September in Frankreich möglich.

Nach derzeitigem Stand wird Good Vito es damit auch den deutschen Athleten schwer machen. Tim Budesheim hat seine Vorbereitung vor wenigen Tagen gestartet und kündigte bereits an, Wettkämpfe in Europa mitnehmen zu wollen. Auch Dennis Reinhold hatte die Wettkämpfe im September in den Blick genommen. Beide streben ebenso wie Good Vito einen Sieg an.

In jedem Fall wird der Osteuropäer eine Bereicherung für das europäische Line-up werden. Nachdem sowohl die Arnold Classic Brazil als auch die New York Pro zuletzt ein weniger spektakuläres Teilnehmerfeld aufboten, könnte es für Bodybuildingsfans ein heißer Herbst werden!

(fha) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

3 Kommentare

  1. Einfach nur krank! Schaut Euch mal Rony Colmann an, heute ein Wrack. Durch dieses unnatürliche und jahrelange Training mit Steroiden, Anabolika und was die Chemie-Wunderkiste hergibt, hat er sich die Nervenenden zerstört, er kann kaum mehr gehen, benötigt einen Rollstuhl. Ärzte, die diesen Männern diese Substanzen rezeptieren, gehört die Apopration entzogen!

  2. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich – du hast völlig Recht – aber das ist nicht das Einzige, was Ärzte verschreiben: 2019 100.000 Tagesdosen Tilidin(ein starkes Opiat gegen Schmerzen) in der Altersgruppe 15 – 20 Jährige – 2020 waren es schon 3 Millionen Tagesdosen Tilidin in der selben Altersgruppe. Auf Anfrage beim „Bundesgesundheitsministerium“, der „Ärztekammer“ und der „Apothekerkammer“ ob das in Ordung sei, kam die Antwort: JA! Ist in Ordnung! (Quelle: Pharmazeutische Zeitung nach Recherche vom NDR.
    Ja, Dealer tragen gern auch Weiß!
    Also nicht wundern – eher staunen, dass Verbrechen von öffentlichen Behörden offen begangen werden dürfen und nichts dabei passiert.

  3. Möge der russische Junge die internationale Bühne mächtig aufmischen und den z.T. (arroganten und selbstverliebten) Athleten das Fürchten lehren.
    Meine besten Wünsche für ihn!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein