In den letzten Jahren gehörte der FIBO Stand vom Gym Aesthetics definitiv zu den beliebtesten, da das Stuttgarter Unternehmen von Beginn an auf die Unterstützung sogenannter „Influencer“ setzte. Somit sind oder waren viele der bekanntesten Fitness YouTuber des deutschsprachigen Raumes dort unter Vertrag und sorgten für regen Besucherstrom bei der weltgrößten Fitness Messe in Köln. Nun veröffentlichte Eike Wiemken jedoch Neuigkeiten, die zumindest GA Fans alles andere als fröhlich stimmen dürften.
In einem aktuellen Video verkündet Eike Wiemken, dass er in diesem Jahr, anders als geplant, nicht am FIBO Stand von Gym Aesthetics vertreten sein wird. Dies liege nicht etwa daran, dass der Fitness YouTuber nicht mehr gesponsert wird, sondern vielmehr daran, dass das Stuttgarter Unternehmen die Teilnahme an der FIBO 2017 kurzfristig absagte. Aus dem gezeigten Telefonat und der vorgelesenen Nachricht eines unbekannten GA Mitarbeiters geht hervor, dass die Planungen zur weltgrößten Fitness Messe noch vor wenigen Wochen in vollem Gange waren und nichts auf die nun verkündeten Neuigkeiten deutete.
Obwohl von offizieller Seite keine genauen Ursachen für diese Entscheidung bekanntgegeben wurden, vermutet Eike Wiemken selbst finanzielle Hintergründe. Jedoch soll Gym Aesthetics bereits versichert haben, sich bald selbst zur Absage der FIBO zu äußern und deutete zudem eine Wiedergutmachung für die Fans an. In welcher Form diese „Entschädigung“ jedoch stattfinde, wurde Eike jedoch nicht verraten.
Eike Wiemken zeigt sich über diese schlechten Neuigkeiten zwar selbst sehr traurig, wird seinen Fans aber am Body&Fit Stand zur Verfügung stehen. Warum der Fitness YouTuber diese Absage von GA jedoch noch vor dem Unternehmen preisgab, ist bisher noch unklar.
Scheint einigen nach und nach das Geld auszugehen….? Und ich meine das ohne Häme.
[…] GYM AESTHETICS nicht auf der FIBO 2017! […]