Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Im Duell gegen Larry Wheels: Hafthor Björnsson drückt 200 Kilo überkopf!

Wer offiziell den Titel des „World’s Strongest Man“ trägt, möchte sich von nichts und niemandem in die Tasche stecken lassen. Schon gar nicht von einem Bodybuilder oder Powerlifter. Erst kürzlich berichteten wir davon, dass sich Larry Wheels, seines Zeichens Weltrekordhalter im Kraftdreikampf bis 125 Kilo Körpergewicht und Wettkampfbodybuilder, auf ein Duell gegen den aktuell stärksten Mann der Welt, Hafthor Björnsson, vorbereitet. Die Disziplin: Strict Press beziehungsweise das Drücken einer Langhantel über den Kopf ohne Beinbeteiligung.

Beide Athleten sind zweifelsfrei genetische Freaks und Ausnahmetalente in ihrem jeweiligen Sport. Beide verfügen über eine enorme Körperkraft, die sie zur Weltspitze in ihren Disziplinen machte. Beide verbindet ebenfalls ihr junges Alter. Hafthor Björnsson ist mit 29 Jahren noch recht jung für einen WSM-Gewinner, von Larry Wheels mit seinen 23 Jahren ganz zu schweigen. Wie von Wheels angekündigt, kam es am 27. August 2018 zu einem Aufeinandertreffen der beiden.


Larry Wheels fordert Hafthor Björnsson heraus!


Und tatsächlich, die beiden Ausnahmetalente trafen sich beide gemeinsam mit Stan Efferding in Las Vegas für eine gemeinsame Trainingseinheit. Der Austragungsort für diese Zusammenkunft war kein geringerer als das Iron Addicts Gym von C.T. Fletcher. Allerdings kam es scheinbar nicht zum erwarteten Duell. Wheels und Björnsson legten stattdessen gemeinsam eine brutale Trainingseinheit aufs Parkett und unterstützten sich gegenseitig. Dabei zog „The Mountain“ aus Game of Thrones nicht nur nach was die 200 Kilo überkopf angeh, beide versuchten sich auch am Kurzhantel-Schulterdrücken mit zwei 66 Kilo schweren Hanteln. Dabei überzeugten sie jeweils mit 14 ganzen Wiederholungen, wobei Björnsson vielleicht noch eine halbe Wiederholung mehr herauskitzeln konnte.

Man kann also sagen, dass Larry Wheels und Hafthor Björnsson über eine ähnliche Kraft beim Schulterdrücken mit der Lang- sowie Kurzhantel verfügen. Dennoch muss man sagen, dass sie Leistung vom 23-jährigen Powerlifter ein wenig beeindruckender erscheint. Er ist nicht nur sechs Jahre jünger und einige Kilogramm leichter als der Strongman. Die Überkopfkraft ist in seiner Disziplin weit weniger relevant als bei Björnsson. Trotzdem sind und bleiben die an diesem Tag bewegten Gewichte mehr als beeindruckend und das Aufeinandertreffen für beide wohl unvergesslich!


https://www.instagram.com/p/BnAfiQHH1W0/?hl=de&taken-by=thorbjornsson

https://www.instagram.com/p/BnAqQLfjW00/?hl=de&taken-by=larrywheels

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein