Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Kein Muskelberg“: Vito räumt in Werbespot für Hörbücher mit Klischees auf?!

Während Vito Pirbazari noch vor wenigen Jahren als Personal Trainer in Berliner Fitnessstudios arbeitete, ist sein Gesicht mittlerweile in der gesamten Bundesrepublik und über ihre Grenzen hinaus bekannt. Das überaus erfolgreiche und schon fast mainstreamtaugliche Bodybuilding Format der Hardgainer Crew schlug vor nunmehr drei Jahren in der Szene ein wie eine Bombe und sorgte für sehr viel Aufmerksamkeit – nicht nur unter Sportlern. Dementsprechend bekannt wurden die drei späteren Hauptakteure auch in der Öffentlichkeit. Während sich Kevin jedoch hauptsächlich YouTube Projekten widmet, kann man Vito schon seit längerem auch im Fernsehen bestaunen.

Nachdem der ehemalige Wettkampfbodybuilder schon in einigen kleineren und größeren Rollen als Werbefigur aufgetreten ist, entdecke man das groß gewachsene Muskelpaket auch für einige Rollen in Filmen und TV-Serien. Die wohl bekanntesten Beispiele hierfür sind der Tatort sowie die Netflix-Produktion Dogs of Berlin in der der Hardgainer der ersten Stunde ein Mitglied einer arabischen Großfamilie spielt.

ex-hardgainer-vito-wir-tatort-schauspieler

Ex-Hardgainer Vito wird Tatort Schauspieler!

Obwohl Vito dank der Hargainer Crew binnen kürzester Zeit zu einem der bekanntesten Gesichter der Fitness Szene wurde, war der Berliner nicht ausschließlich nur auf YouTube zu sehen. Auch in groß angesetzten Werbespots oder in der Netflix Produktion „Dogs of Berlin“ war der Bodybuilder mit von der Partie. Nun folgt ein weiterer Auftritt in einem […]

Nach humoristischen Einlagen, wie der Otto-Werbung aus dem Jahre 2017 ist Vito dagegen jetzt erneut auf den Bildschirmen der Nation zu sehen. In Kooperation mit dem Anbieter für Hörbücher Audible entstand ein kleiner Clip, in dem es natürlich auch um die Muskeln des Hünen geht. Während Bodybuildern wie ihm oftmals das Klischee anhaftet, sie seien stumpfe Pumper, denen geistreicher Content zu hoch sei, zeigt Vito, dass es auch anders geht. Während eines Satzes Bizeps-Curls steckt er sich seine Kopfhörer ins Ohr und sagt:

„Ich bin kein Muskelberg, der eiserne Hanteln stemmt. Ich bin, was ich höre. Ich höre Audible“

Auch wenn es den Produzenten des Clips wahrscheinlich weniger darum geht den Fitnesssport zu promoten, so soll verdeutlicht werden, dass man sich mit Hörbüchern mental gesehen in eine ganz andere Welt begeben kann, um sich so beispielsweise auch beim Sport bilden zu können oder unterhalten zu lassen. Kraftsport und Fitness sind beliebter denn je und Fitnessstudiogänger eine durchaus attraktive Zielgruppe für Firmen wie Audible.

Zwar liegt die Absicht dieser Werbung in erster Linie wahrscheinlich darin mehr Umsatz zu generieren, doch zeigt sie dem Mainstream auch, dass ein Besuch im Gym nicht unbedingt heißt sich mit dummen und narzisstischen Pumpern zu umgeben. So profitiert auch der Sport von Clips wie diesem, was wir für eine durchaus gute Sache halten. Wir gratulieren Vito indessen für seine Rolle und sind gespannt auf weitere Projekte.

https://www.instagram.com/p/BzNULsZouLJ/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein