Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Hosenkauf als Bodybuilder: Tim Budesheim zeigt, wie es geht!

Während für die meisten „Normalos“ das Shoppen meist das reinste Vergnügen ist, sind diese Einkaufstouren für Bodybuilder meist alles andere als erfolgreich. Insbesondere der Hosenkauf gilt bei Kraftsportlern als wahrer Alptraum, sodass häufig aus Frust lieber zur Trainingshose gegriffen wird. Doch nun gibt Tim Budesheim hilfreiche Tipps, wie auch „dicke Jungs“ endlich eine passende Jeans finden können!

Mit aktuell 115 Kilo Körpergewicht auf nur 1,76 Meter ist Tim Budesheim zweifelsohne eine imposante Erscheinung und rein von den Maßen her das genaue Gegenteil der geltenden Norm. Obwohl dem IFBB Pro dies bei Wettkämpfen natürlich in die Karten spielt, wird es beim Einkauf von Kleidung zum wahren Alptraum – sollte man zumindest meinen.

Um seinen Zuschauern zu beweisen, dass es selbst bei einem IFBB Pro kein Ding der Unmöglichkeit ist, in der Fußgängerzone auf passende Kleidung zu stoßen, machte sich Tim Budesheim auf zur Shopping Tour. Wie der Bodybuilder demonstriert, ließen sich passende Hemden beispielsweise im XXL C&A finden. Aber auch maßgeschneiderte Hemden anfertigen zu lassen, sei meist günstiger als man erwarten würde.

Das eigentliche Problem seien in den Augen vieler Kraftsportler aber primär die Hosen. So sei auch ihm bekannt, dass sich viele Bodybuilder fortwährend über dieses Thema beschweren und es als wahren Alptraum klassifizieren würden. Er selbst könne über das Meckern seiner meist deutlich leichteren Kollegen da nur müde Lächeln, da es sehr wohl möglich sei, auch mit den Beinen eines IFBB Pros eine passende Jeans zu finden. Es gebe allerdings einige Punkt, die man dabei zwingend beachten müsse.


hosenkauf-als-bodybuilder-tim-budesheim-zeigt-wie-es-geht-1
Auch als Bodybuilder lassen sich im Kaufhaus passende Hosen finden. Laut Tim Budesheim müssen im Vorfeld aber einige Punkte bekannt sein.


So sei es unerlässlich, die eigene Konfektionsgröße zu kennen. In seinem Fall ist es beispielsweise eine 38 bis 40 in der Weite, aber nur eine 30 in der Länge. Trotz der ungewöhnlichen Maße könne man aber vor allem bei Markenherstellern, spätestens aber online, fündig werden. Zudem müsse man stets darauf achten, dass in der jeweiligen Kleidung eine hoher Stretchanteil zu finden ist. Seine persönliche Empfehlung sind entweder die Jeans namhafter Bodybuilding Marken oder aber die klassischen Levi’s.

Jeder Bodybuilder müsse sich aber darüber im Klaren sein, dass man so gut wie nie in die neusten Kollektionen hineinpasse. Wer „dicke“ Beine habe, könne somit kein „Styler“ sein. Auch Schnäppchen ließen sich nur selten schießen, da die richtigen Hosen meist von hochpreisigeren Marken kommen würden. Darüber hinaus sei es ein guter Tipp, in XXL Läden einzukaufen oder, sofern die Möglichkeit besteht, den USA Urlaub mit großen Shopping Ausflügen zu verbinden. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hätten gleich mehrere Firmen separate Linien extra für muskulöse Kunden.

Mit seinem Shopping Tipps wollte Tim Budesheim schlichtweg demonstrieren, dass es auch für Bodybuilder kein Problem ist, die passende Jeans in kurzer Zeit zu finden. Man müsse lediglich einige Punkte beachten. Des Weiteren nutzt der IFBB Pro die Gunst der Stunde, um an einige Sportler zu appellieren, die den angeblich unmöglichen Hosenkauf als einfache Ausrede verwenden, um überall in Sportbekleidung aufzutreten. So sei es auch für Bodybuilder und Strongmen unerlässlich, sich zu einigen Anlässen angemessen zu kleiden, um den Sport in der Öffentlichkeit bestmöglich zu repräsentieren.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Wenn es garnicht anders geht, groß kaufen unddann Maßschneidern lassen bei einer Schneider, sofern man jemanden kennt. Ich habe das Glück sojemanden in meinen Bekanntenkreis zu kennen.

    Da kann es dann auch eine Jeans sein die nicht so hochpreisig ist, nur gross genug muss sie sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein