Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

IFBB erwägt lebenslange Sperre von Giannis Magkos!

Erst am gestrigen Montagabend haben wir euch über den griechischen Athleten Giannis Magkos berichtet, der sich auf einem Bodybuilding Event am vergangenen Wochenende physischer Gewalt bediente, um seinem persönlichen Ärger Luft zu machen. Nur wenige Augenblicke nach unserem Beitrag reagierte nun auch der Verband auf diesen Vorfall!

Giannis Magkos sicherte sich beim Diamond Cup in Athen am letzten Sonntag den Sieg in der Schwergewichtsklasse, verpasste allerdings im Anschluss daran den Gesamtsieg und damit auch die heiß ersehnte Pro Card. Sichtlich unzufrieden mit jener Entscheidung ging er massivst verärgert auf einen der zu schlichten versuchenden Kampfrichter los und verpasste diesem einen Schlag ins Gesicht. Nachdem ein solches Verhalten innerhalb der Szene nicht nur stellenweise für Empörung sorgte, meldete sich die IFBB aktuell ebenfalls zu Wort.

Über eine offizielle Ankündigung ließ der Verband noch gestern verlauten, dass die IFBB Disziplinarkommission aufgrund des respektlosen und aggressiven Verhaltens von Giannis Magkos gegenüber Offiziellen, Athleten und dem allgemeinen Publikum einen Antrag für eine lebenslange Sperre des griechischen Athleten gestellt habe. Man toleriere ein solches Auftreten, das sich gegen die Ethik und Prinzipien des Sports richte, nicht und glaube fest an die Werte von Respekt, Fairness und gutem Willen.

Man darf definitiv gespannt sein, wie sich dieser Fall weiterentwickeln wird, doch in Anbetracht der Tatsachen scheint eine so extreme Strafe zumindest nachvollziehbar, denn unkontrollierte Gewalt hat im Sport unter dem Strich nichts zu suchen!

ifbb-erwaegt-lebenslange-sperre-von-giannis-magkos-facebook

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein