Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

IFBB Pro Rafael Brandao im Krankenhaus

Rafael Brandao gelang es beim Mr. Olympia 2022 auf Anhieb, die Top 10 zu knacken. Der Brasilianer holte sich zuvor beim Romania Muscle Fest Pro seinen ersten Pro-Sieg und konnte auch bei der Arnold Classic Südamerika 2022 triumphieren. Dennoch entschied der Südamerikaner sich nach seinem erfolgreichen Olympia-Debüt gegen eine Teilnahme an der Arnold Classic in Ohio und auch bei der südamerikanischen Auflage versuchte Rafael Brandao sich nicht an der Titelverteidigung. Der Brasilianer muss sich somit ebenso wie die Konkurrenz noch für den Mr. Olympia 2023 qualifizieren. Doch nun kam der IFBB Pro erst einmal ins Krankenhaus.

Durchfall und starke Bauchschmerzen

Nachdem der Schwergewichtsbodybuilder einige Tage aus den sozialen Medien verschwunden war, machten sich einige Fans um den Südamerikaner Sorgen. Wie er inzwischen selbst bekannt gab, hatte die Abwesenheit gesundheitlich Gründe. Rafael Brandao habe mit Durchfall und sehr starken Bauchschmerzen zu kämpfen gehabt, so dass er ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Dort diagnostizieren die Ärzte ein hämorrhagische Dengue-Fieber.

Dabei handelt es sich um einen Virus, der von Stechmücken übertragen wird. Weltweit werden jährlich bis zu 100 Millionen Fälle registriert, von denen etwa 20.000 tödlich enden. Während die leichtere Form der Krankheit Fieber, Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit verursacht, ist das hämorrhagische Dengue-Fieber deutlich gefährlicher.

Bei dieser Variante kann es zu Blutungen in der Nase, dem Mund und dem Magen-Darm-Trakt kommen. Gegen den Virus selbst gibt es kein wirksames Medikament. Die Behandlung konzentriert sich daher auf Linderung der Symptome, wobei beim hämorrhagische Dengue-Fieber insbesondere die intravenöse Flüssigkeitszufuhr Teil der Versorgung ist.

Rafael Brandao meldet sich aus dem Krankenhaus

Der IFBB Pro erklärte in einer Nachricht an die Fans, dass die Symptome bereits vor einer Woche begonnen hätten. Als die Bauchschmerzen am Donnerstag und Freitag immer stärker geworden sein, habe er sich ins Krankenhaus begeben. Die Behandlung verliefe jedoch nach Plan, so dass Rafael Brandao damit rechnet, das Krankenhaus in drei bis fünf Tagen verlassen zu können.

Wie es für den Südamerikaner danach sportlich weitergeht, ist derzeit noch unklar. Während die Konkurrenz bereits die ersten Tickets für den Mr. Olympia 2023 gewinnen konnte, wird der Brasilianer erst einmal die Vorbereitung beginnen müssen. Allem Anschein nach will auch Rafael Brandao erst im Herbst angreifen, was für Bodybuildingfans eine spannende Zeit zu werden verspricht.

(fha) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein