Sarah Knoblach konnte sich im Oktober 2022 den Traum der IFBB Pro Card erfüllen. In drei Wochen wollte die Figure-Athletin ihr Profi-Debüt geben und hatte gemeinsam mit ihrem Coach Max Madsen einige Wettkämpfe in dieser Saison geplant. Hierzu wird es nicht mehr kommen. Die 30-Jährige verstarb heute bei einem Autounfall.
Pro Card im Schichtdienst bei der Polizei
Zum Bodybuilding kam Sarah Knoblach bereits vor langer Zeit. Im Jahr 2013 nahm sie an der Fränkischen Meisterschaft teil. Damals noch in der Bikini-Klasse, in der das Niveau noch deutlich geringer war, als es heutzutage der Fall ist. Ein Jahr später startete sie bereits in der Figure-Klasse und erreichte bei der Bayrischen Meisterschaft den zweiten Platz. Spätestens ab diesem Punkt war in der jungen Frau ein Feuer entfacht, das bis zuletzt lodern sollte.
Im Herbst 2022 schaffte die junge Bodybuilderin es schließlich, sich ihren Traum der Pro Card zu erfüllen, indem sie sich in Polen gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt hatte. Dies alles fand jedoch im privaten Bereich statt. Sarah Knoblach arbeitete bis zuletzt im Schichtdienst der bayrischen Polizei als Beamtin des Kriminaldauerdienstes, was sie nicht daran hinderte, nach höheren sportlichen Zielen zu greifen.
Diese wollte sie in diesem Jahr gemeinsam mit Max Madsen umsetzen. Vor einem Jahr begann die Figure-Athletin ihre Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen, nachdem sie die Pro Card noch unter der Anleitung von Fabian Gruber geholt hatte. Gemeinsam hatte man in diesem Jahr eine Reihe an Wettkämpfen geplant, die es nun für die 30-Jährige nicht mehr geben wird.
Sarah Knoblach verstirbt bei Frontalkollision mit Lkw
Wie die regionale Newsplattform inFranken.de berichtete, war es am Morgen des 24.04.2024 zu einem Verkehrsunfall bei Bamberg gekommen. Eine 30-Jährige sei bei einem Überholvorgang auf der Bundesstraße 505 frontal mit einem Lastwagen kollidiert. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Wie mehrere Quellen aus der Bodybuilding-Community bestätigten, handelte es sich bei der Verunfallten um Sarah Knoblach. Den Hinterbliebenen ist viel Kraft zu wünschen.
Titelbild: Instagram
rest in peace liebe Sarah