Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Isst Rich Piana aus gesundheitlichen Gründen nur eine Mahlzeit mit Protein pro Tag?

Erst vor kurzem hat Rich Piana bekanntgegeben, dass er sich aktuell hauptsächlich von Reis und Tomatensauce ernähren würde und seine Proteinaufnahme im Wesentlichen auf ein Mal pro Tag reduzieren hätte. Da das natürlich eine ziemlich unübliche Ernährungsstrategie für einen Bodybuilder seiner Statur ist, stellte sich jetzt der englischsprachige Fitness YouTuber Jason Blaha die Frage, ob der 5% Nutrition Gründer das Ganze eventuell  aus gesundheitlichen Gründen machen könnte!

Das neuste Video von Jason Blaha beginnt zuerst mal mit ein paar grundsätzlichen Dingen. So behauptet der US-Amerikaner unter anderem, dass er nicht wirklich ein Fan von Experimenten wie jenem von Rich Piana sei, da dank wissenschaftlicher Ergebnisse und diverser Expertenmeinungen schon ziemlich klar sei, was im Bereich der Sporternährung überhaupt funktionieren würde und was nicht.

Da sich Jason Blaha natürlich nach den Gründen für die derzeitige Ernährungsstrategie Rich Piana fragt, kommt er auf einen Satz zu sprechen, den dieser in seinem Video gesagt haben soll. Der Bodybuilder habe nämlich behauptet, dass viele Dinge, die Bodybuilder machen, speziell die Nieren belasten würden. Weiter führt der Fitness YouTuber aus, dass Rich Piana früher täglich 300, 400 oder gar 500 Gramm Protein pro Tag konsumiert, enorme Mengen Steroide genommen und zusätzlich auch schon Probleme mit Hautkrebs gehabt hätte.


https://www.gannikus.de/news/rich-piana-ernaehrt-sich-nahezu-ausschliesslich-von-reis/


Aus den oben genannten Gründen sei es demnach möglich, dass der 5% Nutrition Gründer denke, sein Körper habe Schäden davon getragen und gebe langsam den Geist auf, was er durch sein neues Experiment zumindest teilweise rückgängig zu machen versuche. Insgesamt gesehen sei es laut Jason Blaha nicht unwahrscheinlich, dass Rich Piana mit Nierenproblemen zu kämpfen habe, da eine extrem proteinreiche Ernährung, exzessives Krafttraining und der Missbrauch von illegalen Substanzen dieses Organ massiv schädigen können.

Gemäß dem US-Amerikaner müssten die Menschen grundsätzlich realisieren, dass sogenannte „Freak Shows“ auf Dauer einfach nicht gut gehen können. Es könne sogar soweit kommen, dass man einige YouTuber deshalb bald tot umfallen sehe.

Ob Rich Piana tatsächlich Nierenprobleme hat oder nicht, ist derzeit natürlich nicht mehr als reine Spekulation. Wenn es nach Jason Blaha geht, dann ist seine derzeitige Ernährungsstrategie aber zumindest ein Indiz dafür und zusätzlich soll diese Herangehensweise auch nicht wirklich sinnvoll sein!


Das komplette Video von Jason Blaha:

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein