Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jay Cutler bezieht klare Stellung zum Comeback beim Masters Olympia

Der vierfache Mr. Olympia Jay Cutler zeigte sich bereits Ende März in einem unerwarteten Update in hervorragender Form. Obwohl der US-Amerikaner in diesem Jahr bereits 50 Jahre alt wird, kann er weiterhin mit einer außergewöhnlichen Muskelmasse beeindrucken. Gerüchte, dass Jay Cutler beim Masters Olympia 2023 selbst antreten würde, wurden seitdem immer lauter. In seinem aktuellen Video präsentierte der Bodybuilder nicht nur ein erneutes Form-Update, sondern gab auch eine klare Antwort auf die Frage, ob er beim Masters Olympia antreten würde.

Muskelabbau im Alter verläuft bei Jay Cutler offenbar langsamer

Dass Menschen mit zunehmenden Alter Muskulatur abbauen, ist fast unvermeidbar. Auch wenn der Verlauf unterschiedlich stark ausfällt und zum Teil reversibel ist, betrifft er alle Menschen im Laufe ihres Lebens. Neben der Genetik, die schlichtweg nicht veränderbar ist, spielen vor allem die körperliche Aktivität und eine im Alter veränderte Ernährung eine Rolle. Zwei Faktoren, die ein langjähriger Bodybuilder wie Jay Cutler zweifellos auch nach seiner Karriere gewissenhaft fortführte.

Ein vierter Punkt sind hormonelle Veränderungen. Mit ansteigendem Alter nehmen verschiedene Hormone, die für das Muskelwachstum und die Muskelregeneration wichtig sind, ab, so dass es schwieriger wird, dauerhaft dieselben Reize im Training zu setzen. Die Anwendung von Testosteronersatztherapien wird daher immer häufiger als Gegenmaßnahme eingesetzt.

Jay Cutler über die Dosierung in seiner TRT

In einem Podcast zu Beginn des Jahres gab Jay Cutler einen kleinen Einblick über seinen derzeitigen Umgang mit Steroiden. Der ehemalige Mr. Olympia erklärte, dass er inzwischen auf Trenbolon verzichten würde, jedoch weiterhin Testosteron nutze. Im Rahmen seiner TRT würde er 200 mg Testosteron-Cypionat pro Woche verwenden.

Im Gespräch mit Milos Sarvec vertrat der US-Amerikaner sogar den Standpunkt, dass das übermäßige Essen im Profi-Bodybuilding gefährlicher sei als die Nutzung von Steroiden. In einem neuen Update zeigt der ehemalige Wettkampfathlet, welche Form er dennoch mit fast 50 Jahren vorweisen kann.

Wird Jay Cutler am Masters Olympia 2023 teilnehmen?

In seinem neuesten Video zeigt der fast 50-Jährige, wie seine „Fit for 50“-Transformation verläuft. Er sei aktuell bereits etwas leichter, was unter den guten Lichtverhältnissen jedoch nicht zwangsläufig zu erkennen ist. Der mehrfache Olympia-Sieger beeindruckt mit Streifen in den Oberschenkeln und einer voluminösen Brust.

Beim anschließenden Einkauf in einem Supplement-Shop wird Jay Cutler vom Verkäufer auch vor der Kamera auf ein Comeback beim Masters Olympia angesprochen. Der in Rumänien stattfindende Wettkampf hat das Teilnehmeralter erst kürzlich auf 40 Jahren heruntergesetzt, so dass der US-Amerikaner mit deutlich jüngeren Athleten auf der Bühne stehen müsste. Entsprechend fällt auch seine Reaktion aus.

Jay Cutler betont ganz klar, dass er nicht beim Masters Olympia 2023 starten wolle. Er sei zwar als eine Art Frontmann vor Ort, doch er werde nicht als Wettkampfathlet auf die Bühne zurückkehren.

Jay Cutler würde sich voll auf seine „Fit for 50“-Aktion konzentrieren. Wer zuletzt gehofft hat, den ehemaligen Olympia-Champ antreten zu sehen, wird spätestens mit dieser Klarstellung Gewissheit haben.

(fha) | Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein