Nachdem sich über mehrere Wochen diverse Gerüchte um den Verbleib von Jeff Seid rankten, wovon einige an Übertreibung nur so strotzten, war Mitte der Woche klar: Der gute Mann lebt und steht voll im Saft. Während seines Fernbleibens von sozialen Netzwerken bereitete er sich akribisch auf einen Wettkampf vor, der nun gestern endlich stattfand!
Laut eigener Aussage war es Jeffs großer Wunsch, endlich wieder an einem Wettkampf teilzunehmen und auf der Bühne zu stehen. Da er jedoch in der Vergangenheit nie alles gegeben habe und man deshalb auch nicht sein volles Potenzial sehen konnte, sollte dieses Mal eine konzentriertere Vorbereitung absolviert werden, wofür seine Social Media Aktivitäten komplett eingestellt werden mussten.
Gestern war es nun soweit und der Amerikaner stellte sich bei der Stockholm Pro nach wochenlanger Abstinenz in der Men’s Physique Klasse der Kritik der Jury. Diese fiel dann auch sehr gut aus, denn das Fitness Model konnte mit einer durchaus ansprechenden Form überzeugen und damit in Schweden seinen ersten Wettkampfsieg als IFBB Pro einheimsen.
Er selbst beschreibt diesen Sieg als einen der besten Moment seines Lebens und dankt jedem, der ihn auf dem Weg dorthin unterstützt hat. Er betont nochmals, dass es für ihn zwar nicht einfach war, der temporäre Rückzug aus den sozialen Medien jedoch unumgänglich gewesen sei. Mit dem gestrigen Sieg ist er übrigens automatisch für den Mr. Olympia im kommenden September qualifiziert.
Wir gratulieren hiermit natürlich zum Sieg und freuen uns, in Zukunft wohl wieder etwas frequenter über Jeff Seid berichten zu können!
https://www.facebook.com/officialjeffseid/photos/a.218333651605407.39409.213077728797666/960487900723308/?type=3
[…] als der jüngste IFBB Pro bekannt richtig bekannt wurde und an einigen Wettkämpfen teilnahm. Nach seinem letzten Auftritt bei der Stockholm Pro, wo er den ersten Platz belegt und sich damit seine Qualifikation für den Mr. Olympia sicherte, […]