Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Johannes Luckas: Dexa Scan zum Ende der Diät!

Johannes Luckas sorgte mit seinem Sieg bei der Ostdeutschen und seinem Vize-Titel bei der Deutschen Meisterschaft des NAC für eine große Überraschung innerhalb der Szene. Zudem konnte sich der Berliner daraufhin als erster „Fitness YouTuber“ für den Mr. Universum qualifizieren, wo er sich in den Top 10 seiner Klasse platzierte. Obwohl der Bodybuilder ohne Zweifel eine hervorragende Form vorwies, sprechen Zahlen immer noch die deutlichste Sprache!

Genau wie zu Beginn seiner Diät entschloss sich Johannes Luckas auch 17 Wochen später einen Dexa Scan zu absolvieren, um die Früchte seiner harten Arbeit auch in Zahlen festzuschreiben. Anfang August, als der Berliner eigenen Angaben zufolge „so fett wie noch nie“ gewesen ist, ergab sich ein KFA von 14,3%, von welchem sich Johannes durchaus positiv überrascht zeigte. Kurz vor seinem Auftritt beim Mr. Universum begab sich der Bodybuilder erneut zur Messung, sodass er ein offizielles Fazit seiner 17-wöchigen Oldschooldiet ziehen kann. Demnach hätte er insgesamt 22kg, davon ganze 12kg Fett, verloren und würde derzeit rund 5,8% KFA besitzen.


Johannes Luckas beim Dexa Scan!

Auch der Muskelverlust hielt sich trotz harter Vorbereitung mit nur 400g in grenzen. Allerdings scheint Johannes, was die Ergebnisse des Dexa Scans anbelangt, etwas skeptisch zu sein, da sich der gemessene Körperfettanteil in den letzten fünf Wochen nur gering, die Optik jedoch massiv verbessert hätte. Insgesamt scheint der Berliner diese Untersuchung also nur als groben Richtwert zu nehmen und, wie er bereits mehrfach betonte, das Spiegelbild als primären Maßstab für seine Fortschritte zu verwenden.

In ungefähr 17 Wochen konnte Johannes Luckas seinen Körperfettanteil von 14,3% auf ganze 5,8% senken und somit rund 22kg Gewicht verlieren. Diese Ergebnisse, ganz egal wie genau sie auch sein mögen, verdeutlichen nochmals, welch enorme Leistung der Berliner im Rahmen seiner Vorbereitung an den Tag legte!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein