Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jon Jones fällt nach Comeback durch Dopingtest

Während es beim professionellen Bodybuilding schon lange kein Geheimnis mehr ist, dass hier teilweise massive Mengen an Steroiden und anderen Medikamenten eingesetzt werden, ohne dass dies wirklich geahndet wird, weht in noch bekannteren Sportarten ein anderer Wind. Hier wird ein Verstoß gegen die Anti Doping Regeln oft mit massiven Geldbußen und langen Sperren geahndet. Jemand, der in der Vergangenheit schon gegen derartige Reglements verstoßen hat, ist die MMA Legende Jon Jones. Er erlangte Bekanntheit dadurch, dass er der jüngste UFC Champion aller Zeiten wurde und dominierte jahrelang die Light Heavyweight Gewichtsklasse. Nun wurde er allerdings bei einem Dopingtest erneut positiv getestet!

Es war ein Comeback, wie es besser kaum sein hätte können: Nach einer langen Pause, die Jon Jones aufgrund eines Verstoßes gegen die Anti Doping Richtlinien der UFC selbst zu verschulden hatte, dominierte er den heiß erwarteten Rückkampf gegen seinen Erzrivalen Daniel Cormier und schaffte es sogar seinen Gegner auszuknocken. Alles schien perfekt, doch dann passierte das, womit der MMA Star sich selbst vielleicht endgültig seine Bilderbuchkarriere zerstörte: Er wurde bei einer Dopingkontrolle positiv getestet, was auch seitens der UFC bestätigt wurde.

Laut TMZ handle es sich bei dem gefundenen Steroid um Turinabol, ein orales Steroid, das schon jahrzehntelang zur Leistungssteigerung missbraucht wird. Aufgrund dieses Vorfalls droht dem mittlerweile 30 Jahre alten US-Amerikaner nun eine saftige Strafe. Sollte es sich wirklich um die besagte Substanz handeln, die in der Dopingprobe von Jon Jones gefunden wurde, dann würde ihn nämlich eine Sperre von über zwei Jahren erwarten, da er schon einmal gegen die Anti Doping Regeln der USADA verstoßen hat. Erst direkt nach seinem erfolgreichen Rückkampf hatte der bekannte MMA Fighter niemand Geringeren als den deutlich schwereren Brock Lesnar zu einem epischen Showdown herausgefordert. Lesnar selbst war in der Vergangenheit allerdings auch schon bei Dopingkontrollen aufgefallen, da er positiv auf Clomid getestet wurde. Ein Medikament, das häufig nach einer Steroidkur im Rahmen der sogenannten Post Cycle Therapy verwendet wird.

Nach einem sagenhaften Comeback wurde der MMA Star Jon Jones bei einer Dopingkontrolle erneut positiv getestet. Sollte es sich bei der gefundenen Substanz wirklich um das orale Steroid Turinabol handlen, würde den Sportler gemäß den Richtlinien der USADA eine mehr als zwei Jahre andauernde Sperre erwarten. Dana White, der Präsident der UFC, ging sogar soweit, dass er sagte, dass dies das Ende von Jones Karriere sein könne!

Jon Jones Doping


Quelle: foxsports.com.au/ufc

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein