Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Julian Zietlow: Die Abrechnung! (Mit schlechten Fitness Programmen)

Jetzt ist es wohl soweit: Julian Zietlow ist der Kragen geplatzt. Und das nicht durch zu viel Shrugs, sondern durch die unzähligen Trainingsprogramme von C-Promis aus der TV Werbung. In seinem Video „Die ABRECHNUNG – Transformationsprogramme aus dem TV“ gibt er im Uncle-Bob-Style seinen Senf dazu ab.

Julian stellt vor allem die inhaltliche Qualität der Programme und die Authentizität der Werbefiguren in Frage. Sein Video bezieht sich auf die Transformationsprogramme, die aus reiner Profitgier halbherzig erstellt worden sind und durch „C-Promis“ im großen Stil in den TV Werbungen promotet werden. Inhaltlich seien diese Programme einem frei verfügbaren YouTube-Channel über Fitness und Ernährung deutlich unterlegen. Mit ein paar Minuten Training im Wohnzimmer mit eigenem Körpergewicht werden wahnsinnige Erfolge versprochen. Dass die Werbefigur den eigenen Körper durch komplett andere Trainingsmethoden erreicht hat und das beworbene Programm weder selbst entwickelt, noch ausprobiert hat, wird verschwiegen. Einige gewitzte Programmentwickler sollen sich sogar am Design und Wording des 10-Wochen-Porgramms bedient haben.

Im Grunde regt es Julian einfach auf, dass inhaltlich schlechte Programme durch unqualifizierte und/oder unauthentische C-Promis beworben werden. Es wird die Illusion vermittelt, dass man trotz Faulheit mit wenig Aufwand viel erreichen kann. Und das wirft laut Julian einen dunklen Schatten auf alle seriösen Personaltrainer und Sportler, die ihren Kunden die wahren Erfolgsfaktoren wie Disziplin, bewusste Ernährung und hartes Training nahe bringen.

Für den deutschen Durchschnittsfettsack hören sich natürlich paar Minuten Training vom Sofa aus besser an, als vier mal pro Woche 1,5h hartes Training und bewusste Ernährung. Wir von Gannikus stehen voll hinter der Kernaussage des Videos. Julian hat das Ganze auch optisch durchaus unterhaltsam gestaltet, obwohl man ihm den „Uncle Bob Humor“ nicht ganz abnimmt. Also investiert die paar Minuten und ziehts euch rein, Krieger!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

  1. […] Erst Anfang letzter Woche haben wir euch darüber berichtet, dass Julian Zietlow, Erfinder von Size Zero und dem 10-Wochen-Programm, die Qualität einiger Fitness Programm infrage gestellt hat. Vor allem hat er bemängelt, dass die inhaltlich meist schlechten Programme durch C-Promis beworben werden, die diese Programme selbst gar nicht absolviert haben, um ihren Körper zu erreichen. […]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein