Auch bei den Damen gab es dieses Wochenende natürlich einige spannende Wettkämpfe beim Mr. Olympia 2017 zu beobachten. Neben der allseits beliebten Bikini Klasse zählt dazu unter anderem auch die Women’s Physique Klasse, in der die Athletinnen vergleichsweise deutlich mehr Muskulatur auf den Rippen haben!
Nachdem die wirklichen Bodybuilding Klassen bei den Frauen in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit verloren und die Bikini Klasse dafür immer weiter wuchs, gibt es beim Mr. Olympia mittlerweile überhaupt keine Women’s Bodybuilding Division mehr. Die muskulösesten Damen sind jetzt in der Kategorie Women’s Physique vorzufinden.
Ähnlich wie bei der offenen und der 212er Klasse der Männer gibt es auch hier jemanden, der den wichtigsten Bodybuilding Wettkampf in den vergangenen Jahren dominiert hat. Und so war es auch dieses Mal! Juliana Malacarne holte sich nämlich ihren insgesamt vierten Titel in Folge. Damit gelingt ihr genau dasselbe wie ihrem Kollegen aus der Men’s Physique, Jeremy Buendia. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Jennifer Taylor und Heather Grace. Der 4. und der 5. Rang gingen an Kira Neuman und Sheronic Henton.
Women’s Physique Top 5 – Mr. Olympia 2017:
- Juliana Malacarne
- Jennifer Taylor
- Heather Grace
- Kira Neuman
- Sheronic Henton
Durch ihren Sieg in der Women’s Physique Klasse kann Juliana Malacarne ihre Dominanz weiter ausbauen und sichert sich beim Mr. Olympia 2017 den vierten Titel in Folge. Ob ihr nächstes Jahr der fünfte Sieg gelingen oder eine andere Athletin ihr Vorherrschaft beenden wird, bleibt vorerst aber natürlich noch abzuwarten!