Karl Ess kündigte in einem kürzlich veröffentlichten Statement bereits an, dass er sich aus der Social Media Welt zurückziehen und eher auf den Offline Bereich und Mainstream Medien fokussieren wolle. Doch bereits jetzt lässt der Sportler seinen Worten Taten folgen und nahm am vergangen Wochenende den „Bestseller Award“ entgegen.
Auf dem Bestseller Forum sprechen verschiedenste Persönlichkeiten der Geschäftswelt und erfolgreiche Menschen über ihre Errungenschaften und geben den zahlreichen Zuschauern hilfreiche Tipps zur persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung. Doch neben diesen spannenden Vorträgen wurde am vergangen Wochenende in Düsseldorf auch der sogenannte „Bestseller Award“ vergeben, der für Personen mit außergewöhnlichen Vertriebstalenten bestimmt ist. Nach ein paar einführenden Worten wird bestätigt, dass sich die diesjährige Jury einstimmig dazu entschlossen hat, jenen Preis nun an Karl Ess zu vergeben.
Nachdem ein Video der besten Szenen des Fitness YouTubers gezeigt und eine grobe Zusammenfassung über den zu ehrenden gesagt wurden, steht der vegane Bodybuilder im Rampenlicht und spricht über seinen Lebensweg und die dazugehörigen Erfolgsgeheimnisse. So wird im Laufe der Veranstaltung verraten, dass der fitnessbegeisterte Geschäftsmann nicht nur über 2.000 Videos veröffentlichte, sondern mittlerweile auch an 16 Unternehmen beteiligt sei. Jedoch würden die Online Trainingsprogramme nach wie vor das meiste „unmittelbare“ Geld einbringen und hätten in der Vergangenheit bei der Realisation weiterer Projekte maßgeblich geholfen.
Zudem spricht der Kraftsportler über seinen Umgang mit Hatern und betont, dass man sich stets seiner positiven Einflüsse bewusst sein und alles in die richtige Relation setzten sollte. Karl Ess redet sogar von einer verweichlichten Gesellschaft, welche die Probleme komplizierter mache, als sie eigentlich seien. Dazu zieht der Athlet einen deutlichen Vergleich zu seinem Großvater, welcher als Teil der US Navy im zweiten Weltkrieg kämpfte und somit Situationen wie Tod und Verletzung, und nicht mit Hate im Internet konfrontiert gewesen sei. Die anwesenden Zuschauer horchen gespannt den Worten des Preisträgers und honorieren sowohl seine Rede, als auch dessen Errungenschaften mit viel Applaus.
Mit seinem sehr souveränen Auftritt beweist Karl Ess, dass er auch bei einen Publikum außerhalb der Fitness Szene gut ankommt und wahrscheinlich ähnlich polarisieren wird. Es scheinen also optimale Voraussetzungen für den zukünftigen Weg der Fitness YouTube Legende zu bestehen.
In folgendem Video könnt ihr sowohl die Preisverleihung als auch die Rede des erfolgreichen Unternehmers ansehen:
https://www.facebook.com/KreuterDirk/videos/691621670989918/