Haben wir erst vor kurzem darüber berichtet, dass Rapper Farid Bang den Fitness YouTuber Karl Ess gedisst hat, so geht die Angelegenheit nun in die zweite Runde. Über einen Anwalt hat die Mutter von Karl sowie der Fitness Youtuber selbst dem Rapper eine Abmahnung zukommen lassen.
Grund für die Abmahnung ist das Farid Bang Diss Video, in dem dieser Karl Ess und dessen Mutter beleidigt. Das Video sorgte die letzten Tage für richtig Furore im Netz, da so deutliche Disses in der Fitness Szene eher unüblich sind.
Dass Karl Ess und seine Weggefährten gerne einmal Abmahnungen an Kontrahenten versenden, ist für die meisten nichts Neues. So wurden in der Vergangenheit einige Fitness YouTuber abgemahnt. Nach dem Skandal-Video von Karl, in dem er unter anderem Simon den Muskelmacher, Goeerki und Julian Zietlow beleidigt, scheint die Abmahnung nun allerdings etwas grotesk.
Laut Farid Bang soll die Gegenseite eine Entschädigung von 65 000 € verlangen. Das ist natürlich eine Stange Geld. Ob die Abmahnung aber so eine gute Idee war, darf bezweifelt werden, zumal Karl ja selbst schon die ein oder andere verbale Entgleisung hatte, die allerdings von seinen Mitstreitern meist sportlich genommen wurde. Der Rapper ist dafür bekannt mit seinem sehr spitzen Humor permanent gegen seine Kontrahenten zu sticheln.
Das Abmahnschreiben an Farid Bang seht ihr hier: