Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Kein Komplettauschluss für Russland bei Olympia!

Vergangenen Freitag informierten wir euch darüber, dass das Internationale Olympische Komitee (IOC) für den gestrigen Sonntag eine Tagung im schweizerischen Lausanne angesetzt hatte, um über den Komplettauschluss Russlands für die Olympischen Spiele zu entscheiden. Während ein Großteil die Nicht-Teilnahme russischer Athleten als unumgänglich ansah, entschieden die Verantwortlichen allerdings anders!

Wie Thomas Bach, deutscher Präsident des IOC, gestern Mittag mitteilte, wird der russische Kader nicht komplett von den Olympischen Spielen ausgeschlossen. Das Ganze sei letztlich keine einfache Entscheidung gewesen, doch man müsse die Regeln des Rechts und das Recht aller sauberen Athleten weltweit respektieren.

Es seien nun strenge Kriterien entworfen worden, die jeder russische Sportler zu erfüllen habe, wenn er am großen Sport Event teilnehmen möchte. Dazu gehört unter anderem, niemals positiv auf Doping getestet worden zu sein und zudem auch keine Erwähnung im McLaren Report gefunden zu haben, in dem das Staatsdoping Russlands in aller Genauigkeit beschrieben wurde.

Unter dem Strich sind also „nur“ die russischen Leichtathleten grundsätzlich von den olympischen Sommerspielen ausgeschlossen. Die Entscheidung über den Start der anderen Sportler aus Russland wurde auf die einzelnen Sportverbände und den Internationalen Sportsgerichtshof (CAS) übertragen, wobei sich das IOC ein Einspruchsrecht vorbehielt!

as
Thomas Bach und der russische Präsident Wladimir Putin. 

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein