Nach einigen turbulenten Wochen zog Christian Wolf sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurück. Der Jungunternehmer bekam nicht zum ersten Mal Gegenwind im Internet zu spüren, doch dieses Mal war dieser offenbar zu groß. Die Abschaltung des eigenen Instagram-Accounts sowie der Verzicht auf weitere Äußerungen in der Öffentlichkeit soll jedoch keine ganz freiwillige Entscheidung gewesen sein. Jetzt deutete Christian Wolf ein Comeback an, das bereits am 11.11.2023 um 11 Uhr stattfinden soll. Der Grund hierfür könnte Jan Böhmermann sein.
Kurzfassung, weshalb Christian Wolf aus der Öffentlichkeit verschwand
Die vergangenen Wochen wurde viel über Christian Wolf geschrieben. Rückblickend nahm das Ganze seinen Beginn, als der More Gründe sich öffentlich zu den Eskapaden von Julian Zietlow äußerte, der nicht weniger in den Boulevardmedien präsent war. Das eigene Privatleben des More Gründers schien hingegen in Ordnung. Die Firma konnte an einen Investor gebracht werden und die eigene Partnerin wurde dank künstlicher Befruchtung doch noch schwanger.
Flying Uwe nennt Details zum Investoren-Deal von More
Nachdem die Thematik Christian Wolf in den vergangenen Tagen insbesondere auf der Plattform Instagram stattgefunden hatte, holte Flying Uwe die Angelegenheit jetzt auf YouTube. In einem knapp zehnminütigen Video führt der Hamburger seine Sicht zu den aktuellen Entwicklungen aus. Dabei gibt er einige interessante Details bezüglich der wirtschaftlichen Situation von Christian Wolf und dem Investoren-Deal […]
Doch dann folgten die More Days, die nicht in der Form verliefen, wie Firma und Fans sich dies vorgestellt hatten. Christian Wolf nahm die Verantwortung in Teilen auf sich. Erst wenige Tage zuvor hatte er die Beziehung zu seiner schwangeren Partnerin beendet, was er schließlich rückblickend auch als Grund nannte, bei der Planung des Events nicht präsent genug gewesen zu sein. Dies wiederum nahm Julian Zietlow zum Anlass, zum Gegenschlag auszuholen.
Christian Wolf ist bei More Nutrition komplett raus
Paukenschlag bei der Firma More Nutrition! Der Mitgründer Christian Wolf zog sich vor wenigen Tagen bereits vollständig aus Social Media zurück. Doch hinter den Kulissen brodelte es weiter, wie bereits von verschiedenen Seiten angedeutet wurde. Jetzt gab das Unternehmen über Instagram bekannt, dass Christian Wolf ab sofort vollumfänglich nicht mehr an den geschäftlichen Abläufen von […]
Es wurden die unterschiedlichsten Vorwürfe erhoben. Fremdgehen, die Abgabe von Steroiden an Minderjährige, das Fälschen von WhatsApp-Nachrichten, die Bedrohung durch Mittelsmänner und anderes. Die Fantasie hätte kaum gereicht, sich all dies noch wenige Monate zuvor auszudenken. Am Ende zog die Firma More Nutrition die Reißleine und gab bekannt, dass Christian Wolf nicht länger am operativen Geschäft beteiligt sei.
Bringt das ZDF Magazin Royale einen Beitrag über More Nutrition?
Dass sich das Ganze damit nicht erledigt hat und auch außerhalb der Fitness-Community für Aufmerksamkeit sorgen könnte, kündigte unter anderem der Influencer Florian Buchholz an. Dieser hatte sich die letzten Wochen mehrfach öffentlich gegen Christian Wolf positioniert und deutete über Instagram an, dass Jan Böhmermann und das Team des ZDF Magazin Royale sich für die Geschichte rund um More Nutrition interessieren würden.
Ein Blick auf den X-Account der Sendung deutet an, dass es in der kommenden Sendung tatsächlich um die Vorfälle der letzten Wochen gehen könnte. Zunächst postete die Reaktion vier Bilder:
- den Schauspieler Christian Wolff,
- den Cast der Serie „Community“,
- Food-Blogger und Internet-Koch Stefano Zarella und
- die chemische Formel von Sucralose.
Ein weiteres Posting gab bereits bekannt, dass der Hashtag der Woche „KlumpigerGeschmack“ lauten wird. Sollte das Thema More Nutrition tatsächlich in dem Format aufgegriffen werden, würde es deutlich über die Grenzen der Fitnessblase hinaus diskutiert werden.
Christian Wolf bereitet bereits Comeback vor
Jemand, der dies offenbar auch wahrgenommen hat, ist Christian Wolf. Auf seinem Instagram-Account wurden zwar alle Beiträge auf privat gestellt, doch die Werbung für seinen Protein-Fasten-Channel war weiterhin existent. Ein konsequenter Rückzug aus den sozialen Medien hatte damit letztlich nie stattgefunden. Zudem war die eingeschränkte Präsenz offenbar auch nur von kurzer Dauer.
In der Beschreibung seines Profils macht Christian Wolf für den 11.11.2023 um 11 Uhr die Ankündigung „Kapitel 1“. Dies lässt nicht nur vermuten, dass der More-Gründer sein Social-Media-Comeback geben wird, sondern auch, dass es keine einmalige Sache bleibt. Die nächsten Tage versprechen somit erneute Wendungen im Fall Christian Wolf.
Titelbild: Promiflash
2 Monate braucht der zwangsfinanzierte Milliarden teure ÖRR für einen Beitrag?
Ich finde beide nicht sympathisch, aber Wolf scheint wenigstens kein links-grüner zu sein.
Vielleicht ist es nicht mainstreamig genug und wenn es nur wenige interessiert, wird auch wieder gemeckert. Warum der letzte Satz sein musste, wird wohl das Geheimnis des Kommentierenden bleiben, spricht aber für sich.