Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Leonidas Arkona curlt mit 100 Kilogramm!

Leonidas Arkona trat an diesem Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft im Strict-Curl an und spielte wieder einmal in einer ganz eigenen Liga. Nachdem der wohl stärkste Influencer Deutschlands bereits im Februar 2020 so viel Gewicht bewegt hatte, wie kein anderer Teilnehmer zuvor, übertrumpfte er an diesem Wochenende seine bisherige Leistung deutlich. Im Rahmen des Wettkampfes in Halle curlte Leonidas Arkona genau 100 Kilogramm.

Wettkampfregeln zum Strict-Curl

Da es sich um einen offiziellen Wettkampf handelt, bei dem das Gewicht nicht nur einfach nach oben gewuchtet werden soll, existiert ein entsprechendes Wettkampfreglement. Demnach müssen die Teilnehmer die Olympia-SZ-Stange beidseitig mit einem schulterbreiten Untergriff bewegen. Während des Curls lehnt der Kraftsportler an der Wand, wobei Rücken und Gesäß durchgehend Kontakt mit der Wand haben müssen.

Aus der lang ausgestreckten Haltung der Arme erfolgt die Curl-Bewegung. Die Füße müssen dabei parallel stehen und müssen Kontakt zum Boden halten. Auf Startsignal hat der Athlet die Hantel ohne erkennbare Pause bis auf Kinnhöhe zu bewegen, wobei die Hantel nicht am Körper entlanggleiten dürfe.

Leonidas Arkona

Leonidas Arkona: Training, Ernährung, Erfolge und Privatleben

Leonidas Arkona flutet die Sozialen Medien mit Kraftwerten, die wir nur ungläubig bestaunen können. Auf niemanden passt der Ausdruck One in a Million-Genetik besser als auf ihn. In diesem Porträt soll es um die Anfänge des Kraftsportlers, sein Training, die Ernährung und das Verhältnis zum Stoff gehen. Die Wurzeln des Leonidas Arkona Leonidas Arkona, das […]

B-Team nimmt an Strict-Curl-Meisterschaft teil

Nachdem Leonidas Arkona bereits vor drei Jahren bei der Strict-Curl-Meisterschaft angetreten war, reiste er in diesem Jahr in Begleitung des B-Teams an. Dabei handelt es sich um Philipp Nossek, Dennis Ratano und John Gomez, die allesamt selbst als Influencer in den sozialen Medien unterwegs sind. Darüber war auch Johannes Luckas gemeinsam mit einigen Begleitern vor Ort, so dass das Teilnehmerfeld bunt durchmischt war.

Das bereits angeführte Reglement wurde Philipp Nossek zum Verhängnis. Die Veranstalter der Strict-Curl-Meisterschaft nahmen die Vorgaben ernst, so dass der Influencer in allen drei Versuchen mit seinen 62,5 Kilogramm scheiterte. Auch Dennis Ratano und John Gomez gelang jeweils nur ein gültiger Versuch, was verdeutlicht, dass Leonidas Begleiter das ganze Unterfangen möglicherweise etwas zu leichtfertig angegangen waren.

Leonidas Arkona holt sich deutschen Rekord zurück

Leonidas Arkona wurde mit 126,5 Kilogramm eingewogen, so dass klar war, dass er wie schon vor drei Jahren in der Klasse über 120 Kilogramm starten würde. Dieses Mal jedoch in der Altersklasse der Aktiven statt bei den Junioren.

Im Vorfeld klagte der Ausnahmeathlet über leichte Entzündungen in der Bizepssehne. Nachdem er zunächst bereits auf der einen Seite Probleme gehabt habe, wäre nach dem Armdrücken-Aufenthalt in Kanada auch die zweite Seite hinzugekommen. Doch damit war der Druck nicht schon groß genug.

Der Ukrainer Igor Pober startete zwar mit 116,7 Kilogramm in einer anderen Gewichtsklasse, übertraf die bisherige Bestleistung von Leonidas Arkona aber dennoch zwischenzeitlich. Der deutsche Kraftsportler wollte diese Tatsache nicht auf sich sitzen lassen.

Nachdem er im ersten Versuch mit 90 Kilogramm einstiegen war, übertraf er im zweiten Versuch mit 93 Kilogramm das Ergebnis von Pober und bewegte damit wieder so viel Gewicht wie noch kein anderer Athlet bei diesem Wettkampf. Es blieb damit nur die Frage, was der Influencer im dritten Versuch auflegen lassen würde.

100 Kilogramm im Strict-Curl

Mit dem Zuspruch von Johannes Luckas ließ Leonidas Arkona im dritten Versuch die magischen 100 Kilogramm auflegen. Was manch ein Sportler zu Beginn seiner Sportkarriere erst einmal auf der Bank drücken will, versuchte der Kraftsportler nun zu curlen. Wenige Augenblicke war klar, dass ihm diese Leistung unter Wettkampfbedingungen gelang.

Drei weiße Signale brachten auch den dritten Versuch ohne Zweifel gültig in die Wertung. Leonidas Arkona gewann damit nicht nur seine Klasse, sondern überbot auch seinen eigenen Rekord um 9 Kilogramm.

In der Relativwertung musste der Mitte 20-Jährige sich dagegen vier anderen Athleten geschlagen geben. Oliver Potas führte diese Liste an, nachdem er bei einem Körpergewicht von 75,8 Kilogramm ganze 65 Kilogramm im dritten Versuch curlte.

(fha) | Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein