Das Flex Weekend Pro 2023 läutete einen heißen Wettkampfherbst 2023 ein. In drei Klassen kämpften Profi-Athletinnen und -Athleten um den Titel. Im Schwergewicht traten zudem vier deutsche Athleten gegen eine namhafte Konkurrenz an. Am Ende sollte Nathan De Asha den Sieg davontragen. In der Bikini-Klasse holte hingegen Lisa Reith in Mailand die Olympia-Quali.
Olympia-Teilnehmer enttäuschen
Obwohl mit Nathan De Asha, Regan Grimes, Blessing Awodibu, Theo Leguerrier und Andrea Muzi gleich fünf Athleten antraten, die im letzten Jahre bereits die Olympia-Qualifikation geholt hatten, konnten nicht alle diese Profis voll überzeugen. Blessing Awodibu präsentierte sich besser als bei seinen ersten Auftritten in der Wettkampfsaison 2023, doch insbesondere Andrea Muzi enttäuschte vor dem heimischen Publikum.
Flex Weekend Pro 2023: So haben sich die deutschen Athleten in Mailand geschlagen
Das Flex Weekend Pro am 10.09.2023 versprach für deutsche Bodybuildingfans ein Erlebnis zu werden, wie sie es schon lange nicht mehr geboten bekamen. Mit Roman Fritz, Tim Budesheim, Dennis Reinhold und Maik Ciesla hatten sich gleich vier Athleten im Schwergewicht angemeldet, ums sich der hochkarätigen internationalen Konkurrenz zu stellen. Während Roman Fritz bereits die Olympia-Qualifikation […]
Ganz anders sah es dagegen mit Roman Fritz aus, der als einziger Teilnehmer bereits die Olympia-Qualifikation für dieses Jahr hatte. Nachdem im Vorfeld viel darüber diskutiert wurde, warum der Deutsche sich die weiteren Strapazen antun würde, erklärte Roman Fritz selbst, dass sich für ihn praktisch nichts ändern würde. Er trainiere und esse kaum anders, als wenn er bis zum Olympia warten würde. Die fremden Gyms auf den kommenden Reisen sähe er vielmehr als Vorteil, nicht ständig sein Logbuch im heimischen Gym schlagen zu müssen.
Dass der Olympia-Qualifikant auch mit den großen Namen mithalten kann, hat er nun bewiesen. Beim Flex Weekend Pro 2023 in Mailand verwies Roman Fritz seine deutsche Konkurrenz auf die hinteren Plätze und wurde hinter dem Sieger Nathan De Asha und Regan Grimes Dritter. In einer Woche wird Roman die Chance für eine Revanche haben.
Top 10 Flex Weekend Pro 2023
- Nathan De Asha
- Regan Grimes
- Roman Fritz
- Liang Yan
- Blessing Awodibu
- Theo Leguerrier
- Tim Budesheim
- Jan Turek
- Maik Ciesla
- Dennis Reinhold
Lisa Reith holt sensationell Olympia-Quali in Mailand
Noch besser verlief der Wettkampf in Mailand für Lisa Reith. Nachdem diese bereits acht Wettkämpfe in diesem Jahr bestritten hatte, gelang ihr jetzt die Olympia-Qualifikation. Nach den bisherigen Teilnahmen war das Feedback der Judges sehr unterschiedlich. Dieses Mal gelang es ihr gemeinsam mit ihrem Coach Jennifer Rohde, die Konkurrenz auszustechen und den Titel zu holen.
Für Kristina Brunauer wurde es der dritte Rang. Die Österreicherin wird sicherlich im September noch einmal angreifen.
Titelbild: Flex Weekend Pro
Tim ist und bleibt blocky und muskulär verbaut, kann er machen was er will. Da hilft, wenn überhaupt, nur noch ein Chirurg.
Stimmt leider und Roman braucht öl im Bicep