Die Arnold Classic ist nach dem Mr. Olympia der zweitwichtigste Wettkampf im Bodybuilding und mit einem gewissen Prestige verbunden. Wer den Titel in Ohio erlangen kann, gilt beim Olympia regelmäßig als aussichtsreicher Kandidat für die vorderen Plätze. Entsprechend groß ist das Interesse von Bodybuildingfans weltweit, wenn es um die Veranstaltung geht. Da nicht jeder die Möglichkeit hat, vor Ort zu sein, sind Online-Übertragungen längst eine Alternative geworden. Wie Arnold Schwarzenegger jetzt bekannt gab, wird der Livestream für die Arnold Classic 2024 kostenlos zur Verfügung stehen!
Kostenloser Livestream soll Bodybuilding allen Menschen zugänglich machen
Die Bekanntgabe, dass der Livestream zur Arnold Classic 2024 kostenlos sein wird, kam nicht zufällig vier Monate vor der Austragung des Wettkampfes. Während die Vorbereitungen für den Wettkampf in Ohio fraglos bereits auf Hochtouren laufen, fand am ersten Novemberwochenende der Mr. Olympia 2023 statt. Um diesen verfolgen zu können, mussten Fans fast 80 US-Dollar bezahlen. Das Streaming-Paket kostete damit noch einmal 5 US-Dollar mehr als im Vorjahr.
Trotzdem griffen tausende Fans weltweit zu. Allein die Vorwahl der Men’s Open verfolgten über 5.000 Menschen live über das Internet. Fraglos wären es noch einmal mehr gewesen, wenn die Übertragung kostenlos gewesen wäre. An diesem Punkt setzen die Veranstalter der Arnold Classic 2024 an.
Arnold Schwarzenegger veröffentlichte mitten am Olympia-Wochenende über seinen Instagram-Account ein Reel, in dem die Preispolitik bekannt gegeben wurde. Gemäß dem wohl berühmtesten Bodybuilder aller Zeiten sei es schon immer sein Ziel gewesen, Bodybuilding wachsen zu lassen. Er wolle, dass jeder die Arnold Classic 2024 verfolgen und sich inspirieren lassen könne. Dies solle unabhängig von den eigenen finanziellen Möglichkeiten stattfinden, weshalb der Livestream für die Arnold Classic 2024 kostenlos sein wird.
Wann findet die Arnold Classic 2024 statt?
Zwischen dem Mr. Olympia 2023 und der Arnold Classic 2024 werden in diesem Jahr ein paar mehr Wochen liegen. Wie schon in der Vergangenheit wird der Wettkampf in Ohio Anfang März ausgetragen. Vom 1. bis 3. März 2024 werden in den USA neben Bodybuilding wieder einmal verschiedenste Sportarten angeboten.
Strongman-Comeback: Hafthor Björnsson kündigt Wettkämpfe an
Hafthor Björnsson prägte mit seiner sportlichen Rivalität gegen Eddie Hall eine ganze Strongman-Generation. Nach seinem Rücktritt im Jahr 2020 gab es nicht nur Gerüchte um eine Teilnahme beim Bodybuilding, sondern auch einen Ausflug ins Powerlifting. Im April dieses Jahres riss der Kraftsportler sich beim Bankdrücken den Brustmuskel. Jetzt kündigte Hafthor Björnsson sein Strongman-Comeback an. 1000-Kilogramm-Powerlifting-Projekt […]
Neben dem Bodybuilding ist aus Kraftsportlersicht insbesondere auch die Strongmanveranstaltung stets ein Highlight. Im nächsten Jahr wird diese speziell dahin gehend interessant, dass der frühere Titelträger Hafthor Björnsson sein Comeback angekündigt hatte und dort gegen die Weltspitze des Strongmansports antreten will.
Titelbild: Instagram