Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Markus Rühl setzt Fan-Treffen in KFC-Restaurant um

Obwohl Markus Rühl seine aktive Karriere bereits seit einigen Jahren beendet hat, zählt der ehemalige Schwergewichtsathlet immer noch zu den beliebtesten Protagonisten des deutschen Bodybuildings. Seit Ende März steht der mittlerweile 51-Jährige in Kooperation mit dem Fast-Food-Unternehmen KFC. In den Restaurants werden bekanntermaßen in erster Linie Hähnchen-Teile verkauft. Nun kam es sogar zu einem Meet and Greet mit Markus Rühl bei KFC.

Fanliebling auch ohne Olympia-Sieg

Auch wenn Markus Rühl ein Sieg auf der Olympia-Bühne nie vergönnt war, zählte er zu den massivsten Athleten, die das Bodybuilding bis heute gesehen hat. Der Darmstädter überzeugte nicht mit einer filigranen Linie, sondern brachte die Konkurrenz in erster Linie durch seine beeindruckende Masse in Bedrängnis. Kombiniert mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz machte ihn das in Deutschland ebenso wie im Ausland zu einem der beliebtesten Bodybuilder seiner Zeit.

Nachdem er im Anschluss an seine aktive Karriere zunächst ein Fitnessstudio betrieben hatte, gab er dies recht schnell wieder auf und gründete schließlich seine eigene Supplement-Marke. Diese konnte sich in den vergangenen Jahren trotz enormer Konkurrenz auf dem deutschen Markt etablieren, was nicht zuletzt auch dem Besitzer selbst geschuldet ist.

Titelbild: Markus Rühl spricht über Stoff, Geld & Gesundheitszustand

Markus Rühl spricht über Stoff, Geld & aktuellen Gesundheitszustand?!

Vor knapp zwei Wochen haben wir über Simon Teichmanns Auftritt bei Leroy Matata berichtet. Der bekannte YouTuber hat auf seinem anderen Kanal auch noch ein weiteres Format, in dem er Einzelinterviews mit verschiedensten Persönlichkeiten führt. Nachdem bereits Protagonisten der Fitnessszene wie Sophia Thiel und Flying Uwe bei ihm auf der Couch saßen, holte sich der […]

Markus Rühl und das Masthuhn

Obwohl Markus Rühl längst seine aktive Zeit hinter sich gelassen hat, schaffte er es wie kein zweiter in den Köpfen der Fans präsent zu bleiben. In einem viel beachteten Interview auf der FIBO 2015 kritisierte der Schwergewichtsbodybuilder, dass jeder heutzutage einen YouTube-Channel betreiben würde. Die damaligen Fitfluencer um Karl Ess und Mischa Janiec mögen sich längst anderen Themen zugewandt haben. Markus Rühl blieb dem Bodybuilding treu.

Mit „Roswita Rühl“ entstand 2017 ein YouTube-Kanal, der „schwer und falsch“ im Social Media salonfähig machte. Das konzentrierte Zusammentragen von Rühls Frotzeleien trug ohne Frage zum heutigen Kultstatus bei. Furzen, Fressen, „Fotze“ … Markus Rühl kokettiert mit einem einmaligen Image, das wohl keiner zweiten Person auf diesem Planeten abgenommen werden würde.

In diesem Zusammenhang entstanden nicht nur diverse Stilblüten ums Training oder etwa den veganen Lebensstil, sondern insbesondere auch das geflügelte Wort des Masthuhns. Der ehemalige IFBB Pro wiederum reagierte bereits im letzten Jahr auf die Meme-Kultur und brachte mit seiner Firma Rühls Bestes ein limitiertes Whey mit dem Geschmack Curry-Masthuhn auf den Markt.

Zusammenarbeit mit KFC

Wer Sätze wie „Nur Fleisch macht Fleisch!“ geprägt hat, vertritt fraglos einen Standpunkt, der sich mit der Produktpalette einer Restaurantkette vereinbaren lässt, die sich auf Geflügelprodukte spezialisiert hat. Nachdem Fans in der Vergangenheit immer wieder Kentucky Fried Chicken (KFC) angeschrieben hätten, dass man einen Rabattcode von Markus Rühl wolle, reagierte das Unternehmen geschickt.

Die Fast-Food-Kette begann bereits im März 2023 eine Zusammenarbeit mit dem 51-Jährigen, der daraufhin wiederholt auf Social Media für KFC warb. Die deutschen Filialen führten zudem für jeden Dienstag eine Sonderaktion ein, bei der zehn panierte Hähnchenteile für zehn Euro zu haben sind. Auch ein Mike Sommerfeld nutzte die Gelegenheit während seines Deutschlandaufenthalts bereits und teilte dies mit seinen Followern.

Fan-Treffen in Darmstadt

Mitte der Woche kam es nun sogar zu einem Fan-Treffen mit Markus Rühl im KFC Darmstadt. Der ehemalige Profi-Bodybuilder packte zunächst selbst mit an und panierte und frittierte Hähnchenteile, bevor er sich den Fans widmete. Unzählige Jugendliche begrüßten den Mann, der seine Bodybuilding-Karriere lebte, als der Großteil der Anwesenden noch nicht einmal ans Training gedacht haben wird. Dennoch musste der Bereich, in dem Markus Rühl Platz nahm, von KFC mittels Flatterband abgesperrt werden, um die große Personenanzahl zu kontrollieren.

Lange Warteschlangen vor dem Restaurant und Szenen, die an die FIBO beim Meet and Greet erinnerten, rundeten den Eindruck ab. Damit dürfte nicht nur das Fan-Treffen in Darmstadt ein Erfolg gewesen sein, sondern auch die Kooperation zwischen Markus Rühl und KFC einen gelungenen Werbe-Coup dargestellt haben.

(fha) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

  1. Oh Markus… Fast Food? Alles für Geld? Du weisst, wo die Hühner herkommen, wie sie aufgezogen werden und wie voll diese mit Chemie sind? Du weisst in welchem Fett die frittiert werden? Du weißt, was das für eine Panade ist? Das selbe vielleicht jetzt noch für Mc Doof und Co? Weißt du denn nicht, dass du ein Vorbild bist für unzählige junge Menschen, die dir folgen? Du weißt, was KFC für ein Konzern ist? Wenn ja, warum machst du das für die und führst viele deiner Verfolger so in die Irre? Solltest nicht gerade du ein gesundes Ernährungsverhalten predigen und so zur Gesundheit großer Bevölkerungsschichten, die ja nicht nur einmal dort hingehen, sondern mehrmals Fast Food in der Woche konsumieren? Den Dreck mit Cola und Red Bull herunterspülen? Wir wundern uns über Übergewicht bei vielen jungen Menschen(67% der Männer – 46% der Frauen), über jugendlichen Diabetes(mehr als 30000 Tausend unter 20 Jahren, Tendens steigend) und du machst da mit? Für(schmutziges) Geld? Wie oft kannst du am Tag satt werden? Wieviel Autos kannst du auf einmal fahren? In wieviel Betten kannst du gleichzeitig schlafen? Du bist 51 Jahre und machst so ein Scheiß? Traurig – ich denke, du bist gekauft worden – hast dich kaufen lassen. Ich erkenne kein Idol mehr, sondern jemanden, der nicht satt werden kann, der sich verkauft und andere mitzieht ein Verhalten zu entwickeln das krank und hirnlos macht.
    Wie wäre ein Kochkanal mit Markus – gesunde, schnelle Küche für junge sportaktive Menschen? Was denkst du, wieviel sich ein anderes Ernährungsverhalten anerziehen würden – mit deiner Hilfe? Wieviel Gutes du dadurch bewirken würdest? Die Menschen würden jubeln dich mit Kochschürze und Kochhut zu sehen – du bist doch ein Entertainer…
    Du könntest mehr bewirken, lieber Markus, mehr, viel mehr … und so positiv im Gedächtnis vieler, vieler Menschen bleiben, denn dort wo du jetzt bist, bist du nur auf Zeit. Es ist alles nur geliehen hier auf dieser Welt. Schon bald wirst auch du nur noch mehr Geschichte sein… und das Bild wird dann von dir bleiben. Und dann?

  2. sehr guter kommenrtar von xaver. dreck als leckere hähnchenteile anzupreisen und dann wie ein mastschwein ausschauen…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein