Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Martyn Ford isst bis zu 10.000 Kalorien pro Tag

Der Bodybuilder und Influencer Martyn Ford ist für seine extreme Masse bekannt. In einem aktuellen Interview sprach „The Nightmare“ über die Ernährung und Supplementierung, die ihn zu einem der massivsten Gestalten der Szene machte. Neben einer hohen Kalorienmenge ist auch das Essen von Mahlzeiten in der Nacht Normalität für den Briten.

Das Phänomen Martyn Ford

Mit 4,5 Millionen Follower auf Instagram zählt Martyn Ford zu den angesagtesten Fitness Influencern. Seine Markenzeichen: Tattoos von der Wade bis zum Schädelknochen und brachiale 150 Kilogramm auf mehr als zwei Meter Körpergröße. Unglaublich, dass Ford einst ein schmalbrüstiger Läufer gewesen ist, der als 20-Jähriger nur den Weg in den Kraftraum fand, um ein wenig an Muskeln zuzulegen. Die Transformation ist ihm mehr als geglückt.

Seit Martyn Ford seinen Weg öffentlich dokumentiert hat, ist ihm die Aufmerksamkeit der sozialen Medien gewiss. Er zählte zur 5%-Crew von Bodybuildingstar Rich Piana, spielte unter anderem an der Seite von Vin Diesel eine Nebenrolle in „Fast and the Furios 9“ und liebäugelte immer wieder mit Auftritten im Boxen oder MMA, die jedoch aus verschiedenen Gründen scheiterten.

Martyn Ford: „Steroide sollten legal sein!“

Als Verwalter der Menschen, die es wert sind geschaut zu werden, bezeichnet Brian Rose seine Plattform London Real. Die Mission des ehemaligen Investmentbankers und seines Podcasts ist es, die persönliche Veränderung durch Inspiration, Selbstfindung und Selbstwertsteigerung zu fördern. In Bodybuildingkreisen erreichte das Projekt bereits im Jahre 2013 große Bekanntheit durch das Interview „Inside the Shadow“ […]

„Absurder Appetit“

Das Interesse an der Ernährung von hünenhaften Gestalten wie Martyn Ford ist immer groß. Auch das neuste Video vom YouTube-Kanal „Escape Fitness“, in dem der Brite über seine absonderliche Ernährung spricht, ist wieder auf großes Interesse gestoßen.

„Mein Appetit ist absurd!“ So steigt der Hüne in das Thema ein. Probleme mit riesigen Essensmengen, wie sie viele Schwergewichtler beklagen, scheinen ihm fremd. Marty Ford könne mit Leichtigkeit drei- bis viertausend Kalorien in einer Mahlzeit unterbringen, wenn er sich nicht rechtzeitig zügeln würde. Er wache morgens schon halb verhungert auf und esse sogar zweimal in der Nacht.

Dabei setzt er auf die Bodybuilding-Klassiker: Haferflocken und Eier zum Frühstück, über den Tag Reis, Steak, Lachs, Obst, Reiswaffeln, Süßkartoffeln, Nüsse, Hüttenkäse, griechischer Joghurt und selbst gemachte fettarme Kartoffelchips. Mit Snacks käme er so spielend auf acht Mahlzeiten am Tag.

Bis zu 10.000 Kalorien im Aufbau

Im Normalfall isst Martyn Ford etwa 4.500 Kalorien am Tag, die sich problemlos bewerkstelligen ließen. In Aufbauphasen müsse er allerdings auf acht- bis zehntausend Kalorien erhöhen – das sei dann mit seiner doch sehr gesunden Lebensmittelauswahl auch für ihn kein Kinderspiel mehr.

Martyn Ford im Vergleich zu normalen Trainierenden – Bild: Instagram

Das Interview ist nicht das erste seiner Art. Schon 2015 gab der ehemalige Kricketspieler an, pro Woche 376 US-Dollar in seine Ernährung zu investieren. Angesichts der vergangenen Inflationsraten dürften sich diese Ausgaben sich einmal drastisch erhöht haben.

Martyn Fords Supplementierung

Auch bei den Supplementen hält sich Ford an die Basics: Glutamin, Kreatin und Aminosäuren, im Aufbau verwendet er zudem kohlenhydratreiche Intra-Work-out-Shakes und Post-Work-out-Drinks mit Carbs und Whey-Isolat. „Echtes Essen“ habe aber immer den Vorrang gegenüber Nahrungsergänzungsmittel.

Gesundheitliche Probleme bei Martyn Ford?!

Martyn Ford ist mit eine der spektakulärsten Persönlichkeiten, die man innerhalb der internationalen Fitness Szene erspähen kann. Das liegt nicht nur daran, dass der gebürtige Engländer am kompletten Körper mit Tätowierungen übersät ist. Vielmehr ist er ein wahrer Hüne, der eine Größe von über zwei Metern vorweisen kann und zu Bestzeiten stolze 150 Kilo auf […]

Dass Martyn Fords Körper nicht nur das Ergebnis von vielen Kalorien und Proteinshakes ist, ist nicht nur offensichtlich, sondern wurde von ihm auch öffentlich eingestanden. In Interviews hat er sich bereits sehr offen zum Steroidgebrauch geäußert. Er sieht dessen Vorteile und fordert die Legalisierung – allerdings nur, damit der Verkauf und Konsum unter kontrollierten Bedingungen geschehen kann.

Steroide hin oder her: Der Körper eines Martyn Ford ist nur mit der entsprechenden „One in a Million“-Genetik realisierbar. Und zu dieser zählen nicht nur der Knochenbau oder die Fähigkeit, gewaltige Muskelberge aufzubauen, sondern scheinbar auch ein ewiger Hunger – nicht nur auf Erfolg, sondern schlicht auf immer noch mehr Essen.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein