Die international bekannte Fast Food Kette McDonald’s hat mit Bodybuilding, Fitness und Gesundheit nicht wirklich viel am Hut, wie die meisten von euch sicher zugeben werden. Während man als ambitionierter Sportler seinen Big Mac besser gegen eine Portion Pute mit Reis und Brokkoli eintauschen sollte, hat das amerikanische Unternehmen dennoch aktuell etwas Sportliches auf die Beine gestellt!
Der weltweit operierende und überall bekannte Franchisegeber hat im Zuge der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro ein kleines Angebot an freizeitlicher Sportbekleidung auf den Markt gebracht. Was viele nämlich nicht wissen: McDonald’s ist bereits seit 1976 offizieller Sponsor der Olympiade.
Das überschauliche Sortiment besteht aus nur zwei Produkten, die als Kollektion unter dem Namen „Legendswear“ laufen und mit dem Marketingslogan „We’re for Legends.“ daherkommen. Sowohl Kapuzenweste als auch Trainingshose wurden mit einem blumigen Muster verziert, in das auf raffinierte Weise einige Frühstücksprodukte der Fast Food Kette integriert wurden.
[amazonjs asin=“B00J9FML9K“ locale=“DE“ title=“Myprotein Flavdrops Vanilla, 1er Pack (1 x 50 ml)“]
Für die Produktion der beiden Kleidungsartikel, die man für umgerechnet 47 beziehungsweise 34 Euro käuflich erwerben kann, ist McDonald’s eine Partnerschaft mit der australischen Sportbekleidungsmarke „We Are Handsome“ eingegangen. Wer allerdings hierzulande Gefallen an diesem Outfit gefunden hat, wird leider enttäuscht sein, denn die Produkte werden nur innerhalb Australien verschickt.
Alle Einnahmen aus dem Verkauf des exklusiven Angebots werden aus Wohltätigkeitsgründen an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung beziehungsweise an die Ronald McDonald Häuser gespendet. Man kann vom Fast Food Konzern halten, was man will, aber Intention des Vorhabens ist definitiv positiv – auch wenn das Design Gym Aesthetics, ProBroWear und Konsorten wohl keine Konkurrenz machen wird!
https://www.youtube.com/watch?v=VmWS_NtS438