Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mike Sommerfeld startet in die Olympia-Vorbereitung

Mit seinem fulminanten Auftritt beim Mr. Olympia 2022 schaffte Mike Sommerfeld endgültig den Sprung vom ewigen Talent zum ernstzunehmenden Konkurrenten für den amtierenden Champ. Auch wenn die anschließende Teilnahme an der Arnold Classic 2023 nicht ganz nach Plan verlief, hat der Deutsche sich an der internationalen Spitze festgesetzt. Jetzt verkündete Mike Sommerfeld den offiziellen Start in die Vorbereitung auf den Mr. Olympia 2023.

So lief 2023 bislang sportlich für Mike Sommerfeld

Auch wenn Mike Sommerfeld beim letztjährigen Mr. Olympia das Vorjahresergebnis sogar noch übertraf, war der Classic Physique Athlet damit noch nicht für seinen dritten Olympia qualifiziert. Den Startplatz sicherte er sich daher im Januar mit einem Sieg auf der Saudi Classic Show.

Bei der Arnold Classic im März 2023 lief es dagegen nicht ganz so rund. Obwohl Mike Sommerfeld in dem erlesenen Starterfeld sogar Siegchancen eingeräumt wurden, verfehlte er mit Rang vier letztlich die Top 3. Später führte er Verstopfungen als Grund für die suboptimale Form an.

Mike Sommerfeld Prep Olympia 2023
Mike Sommerfeld kündigte den Start der Olympia-Vorbereitung an – Bild: Instagram

Startschuss für die Mr. Olympia Prep 2023

Der Mr. Olympia 2023 wird am ersten Novemberwochenende in Orlando stattfinden. Vor wenigen Tagen verkündete Mike Sommerfeld auf seinem Instagram-Account den offiziellen Startschuss für die Vorbereitung. In dem Post zeigte er seine aktuelle Offseason-Form in der Front- und Rückenansicht. Dazu schrieb Mike Sommerfeld:

„Check in / Mittwoch – Das ist das Höchstgewicht, seitdem ich in der Classic [Physique] starte. Der Fokus liegt auf Rücken, Taille und Hamstrings. Höheres Volumen und cleanes, einfaches und leicht verdauliches Essen. Ich freue mich gewaltig auf den diesjährigen Mr. Olympia. Kein Herumreisen – purer Fokus auf die Prep.“

Damit sprach der Classic Physique Athlet einige wichtige Stellschrauben an. Der Auswahl gut verträglicher Nahrungsmittel erscheint angesichts seiner regelmäßigen Verdauungsprobleme von essenzieller Bedeutung, um in Zukunft zuverlässig die Form zu treffen.

Kein Herumreisen vor dem Mr. Olympia 2023

Auch der Verzicht auf ständige Ortswechsel könnte den Spitzenbodybuilder noch ein gutes Stück nach vorn bringen. Die Saison 2022 hatte er größtenteils in Mexiko verbracht. Hier hatte er jedoch unter anderem die fehlende Bodybuilding-Kultur und den damit einhergehende Mangel an Trainingspartnern zu bemängeln. Nach dem Mr. Olympia 2022 kündigte der gebürtige Heidelberger an, wieder mehr Präsenz und Fannähe in Deutschland zu zeigen. So war er auch auf der FIBO 2023 zu Gast.

Mittlerweile hält sich der Olimp-Athlet dauerhaft in Dubai auf und trainiert hier zeitweise im berühmten Binous Gym, in dem sich auch Stars wie Andrew Jacked tummeln. Auf YouTube schwärmt er von dem Bodybuildingmekka, in dem er jederzeit Zugang zu sportlergerechter Ernährung habe und sich in einem inspirierenden Umfeld uneingeschränkt auf das große Ziel fokussieren könne.

Auf Augenhöhe mit Urs Kalecinski

Perspektivisch erklärte Mike Sommerfeld bereits in der Vergangenheit, dass er sich kein geringeres Ziel als den Sieg beim Mr. Olympia gesteckt habe. Hierfür sei er auch bereit, höchste gesundheitliche Risiken einzugehen.

Die deutschen Fans warten hingegen gespannt auf ein neuerliches Duell zwischen dem Heidelberger und seinem deutschen Konkurrenten Urs Kalecinski. Bisweilen verblasste Mike Sommerfeld in der Vergangenheit ein wenig neben dessen Strahlkraft. Dabei befinden sich die beiden sportlich auf Augenhöhe. Es ist Mike Sommerfeld zu wünschen, dass ihm bis zum November eine makellose Vorbereitung gelingt und er endlich beweisen kann, bis in welche Sphären er in perfekter Wettkampfform wirklich vordringen kann.

Mike Sommerfeld Binous
Der Classic Physique Athlet Mike Sommefeld mit den Schwergewichtsprofis Vlad Suhoruchko und Andrew Jacked – Bild: Instagram
Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Wir drücken Maik megafest die Daumen, dass er ESN-Urs absolut rasiert! Und da wird ihm dann auch keine grinsende Hampelmann-Showeinlage was nützen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein