Wir hatten erst kürzlich in einem anderen News Beitrag zu MyProtein erwähnt, dass der britische Hersteller derzeit auf einer Art veganen Welle zu reiten scheint, da unter anderem in dieser Kategorie momentan viele neue Produkte auf den Markt kommen. Eines der neusten Supplements aus dem United Kingdom lässt nun den Verdacht, dass man sich zukünftig beim Thema pflanzlicher Ernährung weiter engagieren möchte, definitiv weiter erhärten!
Mit dem MyProtein Vegan Protein Bar nimmt das Unternehmen aus Großbritannien nämlich aktuell einen Proteinriegel ins Sortiment auf, dessen erhöhter Eiweißanteil sowohl durch Reis- als auch durch Erbsenprotein zustande kommt und demnach komplett auf pflanzliche Quellen zurückzuführen ist. Ebenso enthalten sind Nüsse beziehungweise Nussbuttern, die unter anderem mit beispielsweise Reisstärke und Grüntee Extrakt ergänzt werden.
Ein MyProtein Vegan Protein Bar bringt 50g auf die Waage und aufgrund der Tatsache, dass die Nussvariationen als erstes in der Zutatenliste auftauchen, ergeben sich ein wenig ungewöhnliche Nährwerte. Pro Riegel bekommt der Endverbraucher 13g Protein, 12g Kohlenhydrate und 14g Fett bei insgesamt 231 Kalorien. Die Zahlenwerte überraschen nach dem Blick auf die Inhaltsstoffe zwar nicht, doch dass ein „Proteinriegel“ mehr als doppelt so viel Fett- als Eiweißkalorien enthält, ist definitiv etwas speziell. Da ein Großteil der Veganer jedoch nicht auf massive Proteinmengen setzt, relativiert sich die Makronährstoffverteilung zumindest ein bisschen.
Den MyProtein Vegan Protein Bar gibt es ab sofort in der 18er Box für einen regulären Preis von 30,59 €. In puncto Geschmacksrichtungen hat man die Wahl zwischen den drei Optionen Erdnuss & Ahornsirup, Choc Chip, Nuss & Vanille und Schokolade, Cashew & Orange!