Wer im Bodybuilding erfolgreich sein möchte, muss regelmäßig über seine Grenzen hinausgehen und über Jahre hinweg enorme Aufopferung an den Tag legen. Dieses Vorgehen ist für den sportlichen Erfolg zwar unerlässlich, bringt aber im Vergleich zum Freizeitathleten auch ein gesteigertes Verletzungsrisiko mit sich. Eine Erfahrung, die Kevin Wolter kürzlich am eigenen Leib erfahren musste. Nun gibt es allerdings erfreuliche Neuigkeiten!
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Kevin Wolter ein Bild, das den Bodybuilder mit einem riesigen Bluterguss in der Armbeuge zeigte. Was viele erfahrenere Sportler bei diesem Anblick bereits befürchteten, bestätigte der Berliner wenig später in einem Video. So habe er sich ausgerechnet bei seiner Paradedisziplin, dem Bankdrücken, den Brustmuskel abgerissen. Da die Verletzung erheblich war, ist eine schnellstmögliche Operation unerlässlich gewesen.
Besonders für Wettkampfathleten wie Kevin Wolter, der eigentlich im Dezember den Schritt auf die Bühne plante, ist dies stets ein besonders heikles Unterfangen. Aus diesem Grund begab sich der ehemalige Hardgainer vor wenigen Tagen in eine Spezialklinik nach Bayern, wo er kürzlich von den Experten operiert wurde. Obgleich Kevin auch nach dem erfolgreichen Eingriff noch im Krankenhaus bleiben muss, schien alles bislang gut verlaufen zu sein.
In seiner Instagram Story sieht man den Bodybuilder derzeit wieder wohl auf und, vor allem in Hinblick auf den langwierigen Regenerationsprozess, überraschend gut gelaunt. Während viele andere in der selben Situation schon den Kopf in den Sand gesteckt hätten, wirkt Kevin Wolter fest entschlossen, den sicherlich nicht einfachen Weg zurück zu alter Stärke anzugehen. Demnach scheint der Berliner die aktuell verordnete „Zwangspause“ in Kauf zu nehmen, um so schnell wie möglich wieder mit dem Training beginnen zu können.
Obwohl ein Brustmuskel-Abriss eine schwere Verletzung und die Operation besonders bei einem Bodybuilder extrem kompliziert ist, scheint im Falle von Kevin Wolter alles gut verlaufen zu sein. Aktuell ist der Berliner zwar noch in der Klink, aber wieder auf den Beinen und bei guter Laune. An dieser Stelle wünschen wir nochmals eine schnellstmögliche Genesung!
[…] Kevin Wolters Versuch, 220 Kilogramm auf der Bank zu drücken, der dazu führte, dass er sich den Brustmuskel abriss, zwei Rippen brach und beide Bizepssehnen anriss, traf auch Robin von Zweydorff gestern ein […]
[…] Meisterschaft teil und belegte dabei den zweiten Platz in der Männer 5 Klasse. Nach seinem Brustmuskelabriss im Juni 2018 musste dann auch die eigentlich anvisierte Kai Greene Classic 2018, die als nächstes […]