Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nach der Haftentlassung: Andrew Tate bestreitet Steroidkonsum

Man kann Andrew Tate so einiges vorwerfen. Der Konsum von Steroiden und sonstigen leistungssteigernden Substanzen ist angesichts seiner ständigen Entgleisungen dabei von untergeordneter Brisanz. Doch ausgerechnet zu diesem Thema wehrte sich der ehemalige Kickboxer jetzt vehement auf seinem Twitter Account.

Andrew Tate: Auf der dunklen Seite des Internets

Der 1986 in Washington geborene Andrew Tate war einst einer der weltweit erfolgreichsten Kickboxer. Unter dem Kampfnamen King Cobra brachte er es zu insgesamt 76 Siegen und war 2011 World Champion in zwei ISKA Gewichtsklassen. Zudem unternahm er einen kurzen Ausflug ins MMA. 2016 hängte Tate seine sportliche Karriere an den Nagel, um sich ganz den Sozialen Medien zu widmen.

Gemeinsam mit seinem Bruder Tristan, ebenfalls ein ehemaliger Kickboxer, vermarktet sich Anrew Tate mit aller Aggressivität als Misogynist. Entgegen dem feministischen Zeitgeist degradiert er in seinen Posts Frauen zu Menschen zweiter Klasse, rechtfertigt häusliche Gewalt und gibt Äußerungen von sich, die als „Victim Blaming“ bezüglich der Opfern sexueller Übergriffe gelten.

Getreu der alten Marketingweisheit: Any publicity is good publicity machten Tate seine verwerflichen Äußerungen zum Internetphänomen. Auf YouTube, Instagram und insbesondere TikTok stieg er zum Superstar auf, dessen Inhalte milliardenfach geklickt wurden. Seit 2022 ist er auf allen Plattformen gesperrt – mit Ausnahme des seit der Übernahme durch Elon Musk sehr liberalen Twitters, wo immer noch mehr als 6,2 Millionen User seinen Ergüssen folgen.

Andrew Tates Verhaftung in Bukarest

Am 30. Dezember 2022 wurden die Tate-Brüder und zwei Komplizinnen nahe Bukarest von der rumänischen Polizei in Untersuchungshaft genommen. Der Vorwurf: Die Gruppe soll junge Frauen unter Erpressung und Gewalt gefügig gemacht und dann sexuell ausgebeutet haben, indem sie zur Mitwirkung an pornografischen Videos gezwungen wurden. Die Ermittler fanden auch große Mengen an Waffen und Bargeld im Wohnhaus des Halbbriten, darunter soll sich auch ein aus Geldscheinen gebastelter Gorilla befunden haben.

Nach drei Monaten wurde Tate aus der U-Haft entlassen. Er steht jetzt in seiner Bukarester Villa unter Hausarrest, bis das Gericht Ende April über das weitere Vorgehen entscheiden wird.

In Topform aus der Haft: Ist Andrew Tate natural?

Der Haftaufenthalt hat Tate zu noch größerer Reichweite auf Twitter verholfen, schließlich hat er seinen Gefängnisaufenthalt hier munter mit der Außenwelt teilen können. Er habe nur eine Mahlzeit am Tag gegessen, aber immerhin trainieren dürfen. So konnte er seinen mentalen Fokus bewahren.

Kürzlich postete Tate ein Bild aus dem Hausarrest, das ihn in beeindruckender Form zeigt. Das Update nahm er zum Anlass, sich zu den obligatorischen Dopingvorwürfen zu äußern, mit denen er sich wie jeder (ehemalige) Sportstar regelmäßig konfrontiert sieht.

Er würde demnach keinerlei Steroide nutzen, was auch bedeutet, keine TRT umzusetzen. Dies sei nie der Fall gewesen. Er würde sich jedem Test der Welt stellen und fordere seine Kritiker gleichzeitig damit heraus. Diese müssten schlichtweg akzeptieren, dass diese ihre Genetik nicht mit seiner vergleichen könnten.

Es ist interessant zu beobachten, wie sich Andrew Tate gegen Unterstellungen wehrt, die in dem Getöse um seine Person ohnehin recht klanglos untergehen. Insbesondere der Kontrast zwischen Tates Physis und seinem von Alkohol und schlechter Ernährung geprägtem Lebenswandel hatte aber immer wieder Diskussionen um seinen Naturalstatus aufgeworfen, die ihn doch zu der Aussage animiert haben.

Dass Tate zumindest in den Monaten unter staatlicher Aufsicht dopingfrei geblieben, fällt leicht zu glauben. Auch, weil er einen Körper zeigt, der auf dem naturalen Weg realisierbar sein dürfte, auch bei suboptimalem Vorgehen. Die Behauptung, sein Leben lang dopingfrei geblieben zu sein, ist immerhin realistischer als Tates Verkündung, der erste Trillionär der Welt zu sein.

(uh) | Titelbild: Twitter
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein