Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nach Streit mit Christian Wolf und Fler: Julian Zietlows Instagram gesperrt?

Die Ereignisse um Julian Zietlow überschlagen sich weiterhin im Stundentakt. Während der Rocka Nutrition-Gründer wirre Videos aus Thailand postet, fühlten sich Christian Wolf und Fler gehörig auf den Schlips getreten. Unterdessen ist Zietlows Instagram-Account auf einmal von der Plattform verschwunden.

Zietlow bezeichnet sich als More-Erfinder

Nach wochenlangen Spekulationen um den Aufenthaltsort und Zustand von Julian Zietlow ist es nun Gewissheit: Der Influencer hat Familie und Firma verlassen und sich auf eine thailändische Insel abgesetzt, auf der er sich mit seiner neuen „spirituellen Ehefrau“ einem dauerhaften Drogenrausch hinzugeben scheint.

Die deutsche Szene beobachtet den Verfall Zietlows mit Entsetzen. Auch namhafte Influencer haben sich schon zu der tragischen Geschichte geäußert, unter ihnen auch Christian Wolf, der derzeit mit dem Konkurrenten im Clinche liegt.

Ausgangspunkt des Streits war die Julian Zietlow Insta-Bio, in der sich der Berliner als „geistiger Erfinder von MORE NUTRITION“ bezeichnete. Zudem postete er eine Story mit dem Inhalt

„Lieber @christian.wolf Du hast es mir nachgemacht und du hast es sogar viiiieeeel besser gemacht als ich… Wie viel krasser wird wohl Dein Awakening sein“

In der Folge versuchte Wolf seinerseits via Insta-Story zu erörtern, was Zietlow zu der Aussage bewegt haben könnte – und fand dabei seine ganz eigene und gewohnt selbstbewusste Erklärung.

Julian Zietlow Thailand

Rätsel um Julian Zietlow: Verschollen in Thailand?

Es ist still geworden um Julian Zietlow. Um nicht zu sagen: totenstill. Seinen letzten Instagram-Post hatte der Rocka-Nutrition-Gründer im August 2022 veröffentlicht. Hinter Zietlows Abstinenz scheint weit mehr zu stecken als eine digitale Auszeit. Hinweise verdichten sich, dass seine Spur bis zu einer thailändischen Sekte führen könnte. Julian Zietlow: Eine deutsche Erfolgsgeschichte Die Person Julian […]

Zietlow vs. More Nutrition – die Vorgeschichte

In seiner – zum Schutz von Zietlows Kindern – schlecht anonymisierten Geschichte spricht Wolf von einem „Julius“. Julius werde wohl wie alle erfolgreichen Menschen Komplexe haben, die habe er schließlich auch. An dieser Stelle bringt Wolf noch einmal beiläufig unter, dass er „die beliebtesten Produkte Deutschlands“ macht, was ihn natürlich stark unter Druck setzt.

Julius habe nach der Gründung seiner Supplement-Marke extremes Marketing betrieben und stets behauptet, die besten Produkte anzubieten, ohne dass diese seinem vollmundigen Versprechen gerecht werden konnten. Das wurde ihm mit der Gründung von More zum Verhängnis.

Insbesondere im Segment Geschmackspulver hängte More Nutrition Julius Marke um Längen ab, so dass die Kunden reihenweise abwanderten. Zudem verdrängten More und ESN seine Produkte zunehmend von den begehrten Regalplätzen im Lebensmitteleinzelhandel.

Christian Wolf wirft seinem Kontrahenten außerdem vor, sich stets an die Alleinherrschaft über sein Unternehmen geklammert zu haben, während er selbst den Aufbau eines starken Teams forciert hatte.

Ist More Nutrition schuld an Zietlows Absturz?

Zusammengefasst stellt Christian Wolf die steile These auf, dass Julian Zietlow vom Kummer um die Vormachtstellung von More und ESN gebrochen wurde. Auch ehemalige Führungsmitarbeiter von Rocka Nutrition hätten ihm bestätigt, wie sehr ihr Chef darunter gelitten hätte.

Christian Wolf zeigt sich in den darauffolgenden Storys verständnisvoll und versöhnlich. Er verbittet sich weiteres Bashing gegen Rocka Nutrition, da die Marke es schon vor Zietlows Eskapaden aus den genannten Gründen schwer genug gehabt hätte. In einem letzten Appell, der sich direkt an „Julius“ richtet, ruft er diesem seine Verantwortung als zweifacher Familienvater ins Gedächtnis.

Das Gesicht von More-Nutrition tut also, was man von ihm gewohnt ist: In jedes noch so entfernte und ernst zu nehmende Thema bringt er einen Lobgesang auf sich selbst und seine Marken unter. Danach geht es in seinen Storys wieder seichter weiter mit der Total Proteinpizza und der Total Protein Sahnesauce.

Auch Fler ist „not amused“

Zietlow hat mit seiner Bio noch jemanden mit deutlich größerer Reichweite gegen sich aufgebracht: Rapper Fler, den er einst auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Personal Trainer betreut hatte. Zuletzt stand es aber nicht mehr gut um die Beziehung zwischen den beiden. Fler machte sich schon länger öffentlich über seinen einstigen Coach lustig.

Dass Zietlow sich selbst in dem Text als „FLERS GOTT“ bezeichnet hat, gefällt dem Musiker gar nicht. Fler, dessen Religion sich nie endgültig feststellen ließ, postete daraufhin: „Es gibt nur einen GOTT. Und was ich bin zeige ich dir gerne wenn du dich wieder nach Deutschland traust!“

Julian Zietlow auf Instagram gesperrt?

Kurz nach den Reaktionen seiner Kontrahenten hat Julian Zietlow seine Bio zwischenzeitlich auf ein knappes „Thank you Mama Ayahuasca“ geändert, mit dem er sich auf ein psychedelisch wirkendes Getränk bezieht.

Nur wenige Stunden später ist sein Instagram-Account auf einmal gar nicht mehr aufzufinden. Seine „spirituelle Partnerin“ Kate Kolosovskaia verkündete in einer Story in Zietlows Namen „Account down!“ Hastig wurden das neue Profil @freejulianzietlow und der Hashtag #thematrixattackedme ins Leben gerufen. Unter diesem werden kryptische grüne Zeichenkolonnen auf schwarzem Untergrund gepostet, wie man sie aus Filmen über Hacker kennt.

Ob es sich bei dem Verschwinden von Zietlows Hauptaccount um eine Sperre wegen unerlaubter Inhalte handelt, ist ungewiss. Sogar eine eigenmächtige Löschung ist angesichts Zietlows geistiger Verfassung nicht auszuschließen. Fest steht: Die schlechten Nachrichten aus Thailand werden wohl auch in nächster Zeit nicht abreißen.

(uh) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

3 Kommentare

  1. Bin jetzt bald 60 Jahre jung und habe mit 18 Jahren mit Krafttraining begonnen resp. Bodybuilding. Muss sagen habe immer mehr Mühe mit diesen impotenten Steroid und Wachstumshormonen vollgepumpten Athleten. Hatte selber im Alter von ca. 23 Jahren eine Kur gemacht mit Steroiden und wog 127kg bei 189cm. Als ich jedoch merkte dass meine Eier kleiner wurden wars dass für mich. Zum Glück nie mehr genommen und keine Folgeschäden davongetragen. Was heute in diesem Sport abgeht finde ich nur noch krank.
    Lieber weniger Masse dafür Natural. Dazu geben sie noch Trainingstipps und Ernährungstipps ab.
    Allerdings sind diese auch nur für Athleten die auf Stoff sind. Dafür sind sie mit 60 Wracks. Haben vergrösserte kranke Herzen und kaputte Organe.
    Kann auch mit einem 47er Arm gut leben muss nicht mehr 53cm sein. Bin statt 127kg halt nur noch 101kg aber trotzdem noch gut in Form.
    Trainiere immer noch gleich hart wie früher aber natürlich nicht mehr mit Gewichten Ü200kg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein