Da sich der Kraftsport mittlerweile immer größerer Beliebtheit erfreut, boomt auch das Geschäft mit Trainings- oder Transformationsprogrammen, die oft innerhalb kurzer Zeit bahnbrechende Erfolge versprechen. Derartige Aussagen brachten derartigen Systemen jedoch schon mehrfach Kritik aus der Szene ein und auch Daniel Gildner scheint nun seine Meinung zu dieser Thematik preiszugeben!
Daniel Gildner zählt zu den berühmtesten und erfolgreichsten Natural Bodybuildern im deutschsprachigen Raum und kann auf jahrelange Erfahrung in diesem Sport zurückgreifen. Genau aus diesem Grund scheinen ihm auch wohl die immer häufiger auftretenden „Transformationsprogramme“ ein Dorn im Auge zu sein und so versuchte der Athlet seiner Kritik auf ironische Art und Weise Luft zu machen. Via Facebook veröffentlichte der Natural Pro ein Video, in dem er versichert, erst vor drei Wochen mit einer „Megamaskulintransformation“ begonnen zu haben und mit den bisher erzielten Fortschritten recht zufrieden sei.
Im schriftlichen Teil seines Post fügte der Fitness YouTuber noch hinzu, dass man sich nicht verarschen lassen solle und macht seinen Standpunkt zum Thema Trainingsprogramme unmissverständlich deutlich. Stattdessen empfiehlt der erfolgreiche Natural Athlet individuelle Lösungsansätze und verweist auf seine eigene Homepage.
Wie es scheint, hält Daniel Gildner also nicht viel von Transformationsprogrammen und rät seiner Community vom Kauf solcher Systeme ab. Die ironische Note des GNBF Stars ist dabei kaum zu überhören, sodass es sich nicht um direkte Kritik, sondern eher um eine Art Sticheln gegen besagte Produkte handelt!
https://www.facebook.com/dgildnerofficial/videos/1335894709818940/