Nicht nur innerhalb von Großbritannien hat sich MyProtein in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Auch international konnte sich der im United Kingdom ansässige Hersteller mittlerweile fest etablieren und zu einem der größten Player der Branche entwickeln. Die Kunden schätzen insbesondere die enorme Auswahl an verschiedenen Produkten, die gleichermaßen standardmäßige und ausgefallenere Dinge umfasst. Dass die britische Marke ein neues Supplement präsentiert, ist dementsprechend eher die Regel als eine Seltenheit – schließlich muss sich das Sortiment weiter füllen, um den Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden!
In diesen Tagen hat der Supplement Hersteller mit der weiß-blauen Farbe eine Erweiterung präsentiert, die sich durchaus als Innovation bezeichnen lässt. Der MyProtein Protein Choc Chunky ist eine der neusten Ergänzungen im Sortiment, mit der sich allein anhand des Namens zugegebenermaßen nicht ganz so viel anfangen lässt. Wir haben es hier mit Waffeln zu tun, die mit Milchschokolade überzogen wurden. Das mag sich im ersten Moment nicht wirklich nach einem sporttauglichen Snack an, doch die Entwickler des britischen Unternehmens haben selbstverständlich für die Extraportion Eiweiß gesorgt. Das einzige Manko: die in der Zutatenliste aufgeführte Proteinmischung enthält zum hochwertigen Milcheiweiß auch hydrolysierte Rindergelatine, die nahezu überhaupt nicht zum Muskelaufbau beiträgt. In welchem Verhältnis die beiden Proteinquellen vorliegen, wird allerdings nicht angegeben.
Ein MyProtein Protein Choc Chunky bringt die Waage bis genau 48,7 Gramm zum Ausschlag, was deutlich unter dem durchschnittlichen Gewicht für einen Protein Riegel liegt. Geliefert werden dafür aber insgesamt 220 Kalorien, die sich auf je 14 Gramm Protein und Fett und lediglich 5,8 Gramm Kohlenhydrate (davon weniger als die Hälfte in Form von Zucker) verteilen. Mit satten 11,2 Gramm ist der Eiweiß Snack für seine Masse darüber hinaus eine echte Ballaststoff Bombe. Beim neuen Produkt des britischen Herstellers handelt es sich sicherlich nicht um die sauberste und hochwertigste Alternative, doch für zwischendurch ist der Protein Choc Chunky, der vielmehr Lifestyle Produkt als cleaner Protein Bar zu sein scheint, durchaus gut geeignet- sofern man sich in einer strengt limitierten Wettkampfdiät befindet.
Der MyProtein Protein Choc Chunky, bei dem eine gewisse Ähnlichkeit zum weltweit bekannten KitKat nicht von der Hand zu weisen ist, wird ab sofort über den Online Shop des Herstellers vertrieben. Erhältlich ist der Protein Riegel in der 10er Box, die derzeit mit einem Preis von 20,99 Euro aufwartet. Mit einer der zahlreichen Rabatt Möglichkeiten lässt sich aber auch in diesem Fall das eine oder andere Prozent sparen!
Der Ballasstoffgehalt kommt den eines oh year! one nutrition bar gleich, nur wiegt er 48,7g welches ein recht komisches Gewicht ist. Vom Aussehen ähnelt er dem Kitkat und laut den Beiträgen, soll er auch so schmecken.
Am besten in der Massephase an Cheatdays geeignet aber für zwischendurch überhaupt nicht. Der hohe Fettgehalt liegt halt an der Zusammensetzung durch Choco und Nüssen. Sollte man grundprinzipiell nicht in die Sparte Proteinriegel packen, da es halt eine Kalorien und Fettbombe ist. Genauso wie die Clif bars, haben auch einen hohen Eiweißgehalt aber die Kalorien sowie Kohlenhydratezufuhr ist höher als des Eiweißes.