Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nubreed muss Pre Workout Booster Undisputed zurückrufen

Der Hersteller Nubreed Nutrition sieht sich gerade mit dem „freiwilligen, landesweiten Rückruf“ eines seiner bekannteren Supplements konfrontiert. Es geht dabei um das Pre Workout Produkt Undisputed, nicht um den erst kürzlich von Nubreed veröffentlichten Whiplash, welcher in der selben Kategorie konkurriert. Der Rückruf kam laut Pressemitteilung zustande, nachdem die FDA den Hersteller informierte, dass der Inhaltsstoff Acacia Rigidula nicht in Nahrungsergänzungsmitteln vertreten sein dürfe.

Acacia Rigidula ist in der Tat eine der Hauptinhaltstoffe im älteren Booster von Nubreed Nutrition und auch zum Großteil für die Wirkung veranwortlich. Von der Homepage des Herstellers wurde das Produkt bereits entfernt, man kann Undisputed jedoch weiterhin noch von einigen Einzelhändlern bestellen. Den Konsumenten wird indes dazu geraten, nicht verwendete Dosen wieder an den Händler oder direkt an den Hersteller zurückzusenden.

Es muss hierbei noch einmal erwähnt werden, dass der Rückruf nur gemacht wurde, weil Acacia Rigidula keine geeignete Substanz für Nahrungsergänzungsmittel ist. Es wurde bisher nicht über Krankheiten oder Verletzungen sonstiger Art berichtet. Hier geht es einzig und allein um die Definition der FDA.

https://www.facebook.com/nubreednutrition/photos/a.216564965132940.44329.153703991419038/767541343368630/?type=3&permPage=1

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein