Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Überraschende Entscheidung: Patrick Reiser beendet Natural Bodybuilding Karriere?!

Vielen Fitness YouTubern wird seitens der „Old School Fraktion“ oft vorgeworfen, dass sie nicht wissen würden, welche Entbehrungen man als echter Wettkampfathlet in Kauf nehmen müsse und welch enormer Disziplin es daher bedarf, sich tatsächlich Bodybuilder nennen zu dürfen. Einer, dem man dies allerdings nicht ankreiden kann, ist ohne Zweifel Patrick Reiser. Schon mehrfach präsentierte sich der Natural Bodybuilder in absoluter Spitzenform und schaffte es sogar, WNBF Pro zu werden und sich mit den weltweit besten seiner Klasse zu messen. Nun möchte der Schweizer den Posing-Slip scheinbar für immer an den Nagel hängen…

Nachdem Patrick Reiser und Mischa Janiec im Jahre 2016 ihre Wettkampfvorbereitungen äußerst detailliert dokumentierten und beide Schweizer eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich brachten, verordneten sich die zwei Athleten eine wohlverdiente Pause und widmeten sich zunächst anderen Projekten. Während Mischa vermehrt die Welt bereiste und sich zum „digitalen Nomaden“ entwickelte, entdeckte Patrick Reiser seine spirituelle Seite und wurde inzwischen zum Speaker und Experten für Meditation. Sogar ein eigenes Event solle schon sehr bald folgen.

Allerdings betonten die zwei Schweizer schon damals, dass die voraussichtlich im Jahr 2020 wieder starten und ihre vorherigen Leistungen nochmals übertreffen wollen. Zumindest im Falle von Patrick Reiser scheint dieses Vorhaben allerdings nun gestrichen, wie der Titel seines aktuellsten Videos, „…Das ENDE der Bodybuilding Karriere von Patrick Reiser“ vermuten lässt. Darin erklärt der polarisierende Veganer, dass er den Sport zwar noch immer liebe und betreibe, sich jedoch zunehmend weniger durch rein körperliche Leistungen angetrieben fühle. Vielmehr liege sein Fokus inzwischen darauf, mit Hilfe des eigenen Bewusstseins die Wahrnehmung der Umwelt positiv zu verändern.


https://www.gannikus.de/news/patrick-reiser-veranstaltet-eigenes-event-in-frankfurt/


Eine Fähigkeit, die er nun mit eigenem Event bzw. dem eigenen Online Kurs auch anderen Menschen beibringen möchte. Da der mentale Fokus aber stets begrenzt sei, falle es ihm leicht, zumindest vom Wettkampfsport Abstand zu nehmen. Der eigentliche Plan, schon im Jahre 2020 erneut zu starten, sei demnach definitiv gestrichen. Zudem sei es gut möglich, dass der Schweizer den Posing-Slip für immer an den Nagel hängen werde. Ob dies aber tatsächlich der Fall sein wird und ein Bühnencomeback für alle Zeit ausgeschlossen sei, könne er aktuell aber noch nicht abschließend sagen, so Patrick Reiser.

Nachdem sich Patrick Reiser viele Jahre lang vornehmlich auf das Natural Bodybuilding fokussierte, sei es für ihn nun an der Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen. Demnach sind die eigentlich schon beschlossenen Wettkampfpläne nun Geschichte. Stattdessen wolle sich der Veganer nun noch mehr auf seine Vision bzw. die Arbeit mit dem eigenen Bewusstsein konzentrieren, um anderen Personen und auch der Umwelt einen echten Mehrwert bieten zu können. Dieser Weg ließe sich zumindest laut aktuellem Stand nicht mit einer kräftezehrenden Wettkampfvorbereitung vereinbaren.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-ORIGINAL.DE vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein