Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Patrick Teutsch bald nicht mehr natural?!

In der jüngeren Vergangenheit haben sich gleich mehrere erfolgreiche Natural-Bodybuilder bei dem NPC (Amateurverband der IFBB Pro League, innerhalb dessen keine Doping-Kontrollen durchgeführt werden) ausprobiert.

So konnten beispielsweise Paul Unterleitner beim „The Austrian OAK“ IFBB Pro Qualifier im September 2021 und Daniel Kubik beim Ben Weider Pro Qualifier im April 2022 trotz der „unterstützten“ Konkurrenz respektable Platzierungen erlangen.

Um in der IFBB Pro League eine Profi-Karriere einzuschlagen und vor allen Dingen langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, führt jedoch auf Dauer wohl oder übel kein Weg an der Verwendung von leistungssteigernden Substanzen vorbei.

Daniel Kubik habe sich nach seiner vergangenen Wettkampf-Saison auch weiterhin dem Natural-Bodybuilding verschrieben und strebe es eigenen Angaben zufolge vorerst nicht an, eine IFBB Pro Card zu erlangen. Dies erklärte er zumindest in einem Video auf seinem YouTube-Kanal. 

Wie bereits in der letzten Woche berichtet wurde, scheint sich der Schweizer Yannis Karrer hingegen anders entschieden zu haben. Diese Möglichkeit bestehe wohl auch bei dem derzeit erfolgreichsten deutschen Natural-Bodybuilder, Patrick Teutsch.

Patrick Teutsch lässt seine Zukunft offen!

Im Gegensatz zu einigen seiner Team-Kollegen stand der Natural-Profi-Bodybuilder noch nicht auf einer NPC Bühne.

Einer Instagram-Fragerunde vom vergangenen Sonntag zufolge lasse er aber allem Anschein nach die Möglichkeit offen, in der Zukunft seinen Natural-Status abzulegen.

Auf die Frage hin, ob er für immer natural bleibe oder irgendwann vorhabe nachzuhelfen, antwortete der Bodybuilder Folgendes:

„Die Zukunft bleibt stets ungewiss.“

Instagram: Patrick Teutsch in einer klassichen Pose
Patrick Teutsch könnte bei der IFBB in der Classic Physique starten

Der Sprung in die Classic Physique ist nicht weit

Damit ein Natural-Bodybuilder eine Karriere in der Men’s Open einschlägt, müsste dem schon ein gewaltiger Sinneswandel vorausgehen.

Denn jedem sollte klar sein, dass für die massiven Muskelberge, wie sie ein Big Ramy oder Nick Walker auf der Bühne präsentieren, tief in den Medikamentenschrank gegriffen werden muss.

Weil diese Körper inzwischen nur noch den Vorstellungen einer kleineren Zielgruppe entsprechen, erlebte die 2016 eingeführte Classic-Physique-Divison in den vergangenen Jahren einen großen Aufschwung.

Die Klasse widmet sich wieder dem ästhetischen Ideal der ersten Mr. Olympia Gewinner wie Sergio Oliva, Arnold Schwarzenegger oder Frank Zane.

Für einen Athleten wie Patrick Teutsch, der vermutlich bereits den Großteil seines natürlich erreichbaren Muskelpotenzials ausgeschöpft hat, wäre der Sprung in die Classic-Physique-Klasse also wahrscheinlich nicht besonders groß.

Je nachdem, welche Körpergröße zugrunde gelegt werden würde, wäre der Familienvater ohnehin an ein festgeschriebenes Gewichtslimit gebunden.

Um genauer zu sein, sieht die IFBB Pro League bei Patricks Körpergröße von 1,75 Metern derzeit eine Obergrenze von 91 Kilo vor.

Bei seinen letzten Bühnenauftritten brachte Teutsch bereits etwas weniger als 90 Kilogramm auf die Waage.

Instagram: Patrick Teutsch antwortet auf die Fragen seiner Follower
Patrick Teutsch ließ es in einer Fragerunde scheinbar offen, ob er auch in Zukunft noch natural bleibt
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein