Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Positiver Dopingtest bei Tyson Fury!

Tyson Fury gilt als einer der besten Schwergewichtsboxer weltweit und gewann im November vergangen Jahres den Weltmeister-Kampf gegen den Sympathieträger Wladimir Klitschko. Doch nun schweb ein dunkler Schatten über der Karriere des Sportlers, da er positiv auf verbotene Substanzen getestet worden ist.

Die britische Dopingaufsicht UKAD gab am 03. August bekannt, dass der Profiboxer positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden ist und bereits seit Juni eine Sperre erhalten habe, welche bis zu dessen Anhörung allerdings aufgehoben sei. Der Schwergewichts Weltmeister selbst kündigte bereits an, dass er rechtliche Schritte gegen die UKAD einleiten wolle, um diesen Sachverhalt zu klären.

Britische Medien zufolge hätte man dem 27-Jährigen bereits vergangenen Herbst, sprich vor seinem Kampf gegen Klitschko, den Konsum des anabolen Steroids Nandrolon nachgewiesen. Die entsprechende Sperre wurde seitens der Dopingbehörde allerdings erst am 24. Juni verhängt, der selbe Tag, an dem Fury aufgrund einer Verletzung den geplanten Rückkampf gegen „Dr. Steelhammer“ absagen musste. Dieses Event wurde anschließend auf den 29. Oktober verschoben, doch ob es aufgrund der jüngsten Vorfälle in der Tat zu diesem Fight kommen wird, ist derzeit mehr als ungewiss.

Mit welchen Strafen der Brite genau rechen muss, ist bislang allerdings noch unklar. Sicher ist jedoch, dass solch ein Ereignis für keine Karriere förderlich sein kann und den Profi-Sport wiederholt ins schlechte Licht rückt.

positiver-dopingtest-bei-tyson-fury


Quelle: http://www.sport1.de/boxen/2016/08/boxen-doping-befund-bei-tyson-fury-von-ukad-bestaetigt?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1470257552

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein