Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Powerlifter Larry Wheels stellt neuen Weltrekord im Total auf!

Larry Williams, in den sozialen Netzwerken besser bekannt als Larry Wheels, konnte am vergangenen Wochenende beim vom RPS (Revolution Powerlifting Syndicate) veranstalteten Insurrextion 6 Meet in New York erneut mit beeindruckenden Leistungen überzeugen. Ungefähr zur selben Zeit im letzten Jahr stellte der amerikanische Powerlifter bereits einen neuen Weltrekord beim SPF Record Breakers Event in Kalifornien auf. Die 2171 Pfund (985 Kilo) im Total scheinen ihm allerdings nicht genug gewesen zu sein, denn seine Bestmarke konnte er nun aufs Neue überbieten!

Beim Insurrextion 6 Meet nahm Larry Wheels in der Gewichtsklasse bis 275 Pfund (125 Kilo) teil und stellte nicht nur eine persönliche Bestleistung auf, sondern sicherte sich zudem auch noch einen neuen Weltrekord. Der US-Amerikaner toppte mit insgesamt 2275 Pfund (1032 Kilo) sein bislang bestes Total um über 100 Pfund und überholte damit den vorherigen Rekordhalter Stan Efferding eindrucksvoll. Darüber hinaus wiederholte er einen 855 Pfund (388 Kilo) schweren Deadlift, den er schon Ende Oktober im Training zeigte, jedoch im Vorjahr bei einem Wettkampf abbrechen musste und demnach nicht gültig in die Wertung bekam.

Das besagte Total in Höhe von 2275 Pfund setzte sich aus 610 Pfund (277 Kilo) im Bankdrücken, 810 Pfund (367 Kilo) im Kniebeugen und den zuvor erwähnten 855 Pfund (388 Kilo) im Kreuzheben zusammen. Vor über einem Monat hatte Larry Wheels zum ersten Mal auf seinem Instagram Profil festgestellt, dass es für ihn keinen Sinn mehr mache, in der tieferen Gewichtsklasse an den Start zu gehen, da er dafür über zehn Kilo abwerfen müsse und sich in den einzelnen Übungen um fünf bis zehn Prozent verschlechtere. Auch das Risiko für Verletzungen sei auf diese Weise erhöht.

Wie seine Ergebnisse schlussendlich zeigen, war es offenbar die richtige Entscheidung, mit schwererem Körpergewicht am Insurrextion 6 Meet teilzunehmen. Der neu aufgestellte Weltrekord dürfte wohl für sich selbst sprechen. Basierend auf der rasanten Entwicklung von Larry Wheels scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis er weitere Bestleistungen übertrifft!

Alle neun Versuche von Larry Wheels beim Insurrextion 6 Meet seht ihr im folgenden Video!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

6 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein