Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Rätsel um Julian Zietlow: Verschollen in Thailand?

Es ist still geworden um Julian Zietlow. Um nicht zu sagen: totenstill. Seinen letzten Instagram-Post hatte der Rocka-Nutrition-Gründer im August 2022 veröffentlicht. Hinter Zietlows Abstinenz scheint weit mehr zu stecken als eine digitale Auszeit. Hinweise verdichten sich, dass seine Spur bis zu einer thailändischen Sekte führen könnte.

Julian Zietlow: Eine deutsche Erfolgsgeschichte

Die Person Julian Zietlow trifft nicht bei jedem auf Sympathien. Doch sein großer unternehmerischer Erfolg ist ihm nicht abzusprechen.

Gefrustet von seinen eigenen Figurproblemen arbeitete sich Zietlow als junger Erwachsener tief in die Materie der Trainings- und Ernährungswissenschaften ein und wurde schließlich erfolgreicher Personaltrainer. Schon 2010 baute er sich eine Präsenz auf Facebook auf und zählt damit zu Deutschlands dienstältesten Fitnessinfluencern.

Zu szeneübergreifender Bekanntheit brachte es Julian Zietlow, als er 2011 den Sänger Jay Khan in einem 10 Wochenprogramm fit für das Dschungelcamp machte. Die Transformation bildete den Startschuss für das 2013 gegründete Unternehmen „I love Personal Training“. Neben dem 10 Wochenprogramm brachte die Firma das umstrittene, aber kommerziell sehr erfolgreiche Frauenprogramm „Size Zero“ auf den Markt.

Titelbild: Rocka Nutrition bis Ende 2021 komplett vegan

„Welt verändern“: Rocka Nutrition bald komplett vegan!

Das Unternehmen Rocka Nutrition hat vor einigen Jahren als kleines Berliner Start-up für Nahrungsergänzungsmittel angefangen und sich mittlerweile als eine der populärsten deutschen Supplement-Marken etabliert. Nun wolle Geschäftsführer Julian Zietlow seine Firma komplett auf vegan umstellen und im Zuge dessen gänzlich mit YouTube aufhören, wie er in den sozialen Medien angibt. Obwohl eine solch krasse […]

Julian Zietlow arbeitete weiterhin als Trainer für Stars wie Sido oder Fler. Im Jahr 2015 hob er die Supplementmarke Rocka Nutrition aus der Taufe. Durch gekonntes Influencermarketing schulg diese unübersehbar in der Fitnessbranche ein. Das Label stellte ab 2021 das gesamte Sortiment auf vegan um.

Trennung von Ehefrau Alina

Über Zietlows derzeitige Lebensumstände ist wenig bekannt. Fest steht jedoch: Seine Ehe mit Alina Schulte im Hoff ist Geschichte. Die Gerüchteküche hatte hier schon lange gebrodelt.

Jetzt gab Alina auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen bekannt, dass die Beziehung nach 18 Jahren, davon sieben als verheiratetes Paar, beendet ist. Die genauen Hintergründe sind unklar, zu vermuten ist jedoch: Alina wollte den jüngsten Wandel in Zietlows Lebensstil nicht mehr mittragen.

Julian Zietlow auf der Suche nach der Spiritualität

Julian Zietlow scheint der klassische Fall eines nach außen perfektem Leben zu sein, das unbemerkt von der Öffentlichkeit immer mehr Risse bekam. Im Januar 2021 verkündete der Geschäftsmann die Einstellung seines YouTube-Kanals, um sich ganz der veganen Transformation von Rocka Nutrition zu widmen.

Im November erschien dann unverhofft ein zweieinhalbstündiges Interview mit dem Host von „Set & Setting“, einem Kanal, auf dem es um Lebensverbesserung durch Psychedelika geht. Von da an bewarb Zietlow seine „spirituelle Reise“, die hauptsächlich auf Zeremonien mit Drogenunterstützung basiert.

Welche Rolle spielt Ferdinand Beck?

Die 180-Grad-Wendung, die Zietlow ab 2021 hinlegte, ist vermutlich vorrangig auf eine Personalie zurückzuführen: Ferdinand Beck, auf Instagram als @vegains bekannt. Einst ging es Beck primär darum, sich für den Veganismus starkzumachen. Mittlerweile ist der Influencer mit wirren Inhalten unterwegs, in denen es um Drogen, Sexorgien und „The highest excitement“ geht, einer Art Pseudo-Religion für Menschen mit Selbstfindungsambitionen.

Beck kennt Zietlow aus der veganen Community und hat Rocka im Zuge der veganen Sortimentsgestaltung aktiv beworben. Er soll Julian Zietlow auch an den rituellen LSD-Konsum herangeführt haben, nachdem dieser ihm von seiner inneren Leere, allem Erfolg und Glamour zum Trotz, berichtet habe.

Ist Julian Zietlow Teil einer thailändischen Sekte?

Derzeit berichten unterschiedliche Medien davon, dass Julian Zietlow in die Fänge einer thailändischen Sekte geraten sei. Hierzu lassen sich jedoch keine Belege finden. Was bekannt ist: Zietlows Weggenosse Ferdinand Beck bekennt sich neuerdings zum thailändischen „Bashar Kult“. Dabei handelt es sich um eine sektenartigen Subkultur. Erleuchtungen, Selbstfindungen aber auch Aliens spielen in dieser eine große Rolle.

In einer Instagram-Story sagte Beck, er habe „Julian Zietlow mitgenommen und ihm das Leben gezeigt.“ Es ist also nicht auszuschließen, dass der Multiunternehmer auf seiner spirituellen Reise noch einen Schritt weitergegangen ist. Bewiesen ist derzeit jedoch nichts.

Kontrollierte Experimente mit psychedelischen Mitteln sind derzeit im Trend, auch und gerade unter erfolgreichen Geschäftsleuten und auch in der Fitnessszene. Influencer wie Mischa Janiec zelebrieren drogeninduzierte Erlebnisse öffentlichkeitswirksam und stoßen damit oft auf Kritik. Der Grad zwischen bewusster Erfahrung und Kontrollverlust ist schließlich schmal.

Es ist Julian Zietlow zu wünschen, dass er den Absprung rechtzeitig schafft und alles, was er sich so hart erarbeitet hat, nicht noch weiter aufs Spiel setzt. Alina lebt derzeit mit beiden Kindern allein in der Berliner Villa und leitet die geschäftlichen Geschicke.

Zietlow kündigte in einer Instagram-Story ein Statement innerhalb der nächsten Tage an. Wir warten gespannt auf seine Sicht der Dinge.

(uh) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein