Wenn es um das Thema Steroide geht, nimmt Rich Piana kein Blatt vor den Mund und hat diesbezüglich eine eher liberale Einstellung. In einem seiner aktuellen YouTube Videos findet der 5% Nutrition Gründer kritische Worte zum Einsatz dieser Substanzen bei weiblichen Personen!
Genauer gesagt kritisiert der tätowierte Bodybuilder Männer, die auf verbotene Mittel zurückgreifen und diese auch ihren Partnerinnen oder anderen Frauen an Herz legen. So hätten den erfolgreichen Unternehmer in der Vergangenheit häufiger Anfragen von Nicht-Sportlerinnen erreicht, die mit Hilfe von beispielsweise „Anavar“ (Oxandrolon) Fett verlieren und somit besser in Form kommen wollten, ohne jegliche Ahnung vom Training und der Ernährung zu haben.
Nahezu jede Dame aus dem Bekanntenkreis des Amerikaners, die mit schweren Steroid-Nebenwirkungen konfrontiert wurde, geriet mehr oder weniger direkt durch die Überredungskunst ihres Partners an diese Substanzen. Aus diesem Grunde mahnt Rich Piana vor dem Einsatz von Steroiden zu rein kosmetischen Gründen und appelliert an alle Damen, sich weder von Trainern noch vom Partner zum Konsum dieser Hormone überreden zu lassen. Stattdessen sollten sich besagte Frauen über die langfristigen Folgen informieren und genau überlegen, ob es ihnen das wert ist.
Wer allerdings ersthafte Wettkampfambitionen hege oder aber einen sehr muskulösen Körper möchte, müsse sich hingegen mit dem Einsatz dieser Substanzen anfreunden. Es sei jedoch ein Unding, dass Männer laut den Erfahrungen des 5%ers immer wieder versuchen würden , ihre Freundinnen zum Einsatz männlicher Hormone zu bewegen.
In diesem Video differenziert der erfolgreiche Geschäftsmann also ganz klar zwischen Steroiden bei ernsthaften Wettkampfsportlerinnen oder bei unwissenden Damen, die lediglich besser in Form kommen wollen. Im zuletzt genannten Fall sei es ein massives Risiko und somit dringend davon abzuraten!
https://www.youtube.com/watch?v=2XtNakN_png