Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ronnie Coleman bietet sein Haus für fast 500.000 US-Dollar an

Ronnie Coleman gilt für viele Fans als bester Bodybuilder aller Zeiten, was nicht zuletzt seinen acht Titeln beim Mr. Olympia geschuldet ist. Der inzwischen 58-Jährige ist heute Vater von vier Töchtern und wohnte mit seiner Familie bisher immer noch in dem Heim, das er zu seiner Zeit als aktiver Polizist bezog. Nun inserierte Ronnie Coleman sein Haus inklusive dem großzügig ausgestatteten Homegym für eine halbe Million Dollar.

Ronnie Coleman prägte eine Ära

Bevor er sich ganz dem Bodybuilding verschrieb, studierte der 1964 in Louisiana geborene Ronnie Coleman zunächst einen Bachelor zum Wirtschaftsprüfer und begann 1985 bei der Polizei. Das Studio in der Polizeiwache bot dem talentierten Sportler zu wenig Möglichkeiten, weshalb er seinen Weg ins Metroflex Gym fand. Der Betreiber Brian Dobson erkannte schon damals das Talent und bereitete Ronnie Coleman für seinen ersten Wettkampf vor.

Nachdem der US-Amerikaner 1998 schließlich seinen ersten Olympia-Titel gewonnen hatte, kündigte Ronnie Coleman im Jahr 2000 nicht nur seinen Job als Polizeibeamter, sondern konnte auch immer häufiger nicht mehr ungestört trainieren. Angesichts dessen begann der damalige Schwergewichtsprofi, sich in seinem Haus ein eigenes Fitnessstudio einzurichten. Beides bietet Ronnie Coleman jetzt zum Verkauf an.

ronnie-coleman-spricht-ueber-trainingsanfaenge-steroide-und-folgen

Ronnie Coleman spricht über Trainingsanfänge, Steroide und Folgen

Der amerikanische Kraftsportler und YouTuber Elliott Hulse hat es geschafft, ein Interview mit Ronnie Coleman zu organisieren. Hier spricht der King persönlich über seine Trainingsanfänge, den Gebrauch von Steroiden und den körperlichen Auswirkungen bis heute. Ein sehr ehrliches und gutes Interview, das wir euch hier einmal zusammenfassen! Elliott und Ronnie plaudern in ganz entspannter Atmosphäre […]

Fitnessstudios kostete mehr als das Haus

In einem Podcast im Jahr 2022 erklärte Ronnie Coleman, dass sein Haus ihn ursprünglich knapp 125.000 US-Dollar gekostet habe. Das Fitnessstudio habe dagegen mit 200.000 US-Dollar zu Buche geschlagen. Neben typischen Geräten wie einem Rack oder einer Bankdrückbank erwarb der Wahl-Texaner auch Kurzhanteln, die von 5 Pfund bis 200 Pfund reichten. Das Metroflex Gym blieb weiterhin insbesondere für schwere Trainingseinheiten sein Hauptanlaufpunkt. Doch gerade Cardiotraining und leichtere Einheiten habe der achtfache Olympiasieger vornehmlich in den eigenen vier Wänden durchgeführt.

Wer auch immer das Haus von Ronnie Coleman erwerben wird, kauft damit auch ein Stück Bodybuilding-Geschichte. Auf über 3.000 Quadratmetern finden sich neben dem Homegym fünf Schlafzimmer, drei Bäder und ein brandneuer Jacuzzi. Weiterhin bewirbt der 58-Jährige seinen Trophäenschrank als puren Wahnsinn, wobei aus dem Instagram-Posting nicht hervorgeht, ob der ehemalige Olympia-Champ einige Andenken mit dem Haus zusammen veräußern will.

Der Grund für den Hausverkauf

Wer nun vermutet, dass der ehemalige Profi-Bodybuilder Geldprobleme habe, liegt falsch. Ronnie Coleman verkauft sein Haus, da seine Frau sich ein größeres Anwesen für die vier heranwachsenden Töchter wünscht. Der 58-Jährige erfüllt seiner Partnerin somit ihr Anliegen.

Wie die finanzielle Situation des Rekord-Olympia-Siegers ganz genau aussieht, ist nicht bekannt. Verschiedene Schätzungen gehen jedoch davon aus, dass der einstige Schwergewichtsbodybuilder inzwischen Millionär ist. Trotz hoher Behandlungskosten für verschiedene Operationen in der Vergangenheit sollte Ronnie Coleman finanziell unabhängig sein und muss sich damit nicht aus monetären Gründen von seinem Haus trennen.

(fha) | Titelbild: Instagram & Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein