Es scheint aktuell kein anderes Thema als den „Ronnie Coleman Diss“ von Mischa Janiec und Yannis Karrer zu geben und mittlerweile spaltete sich die Szene in zwei Lager. Die einen sehen im Grundgedanken der Schweizer eine berechtigte Kritik, die anderen hingegen nichts als eine maßlose Respektlosigkeit gegenüber einer Legende, die wirklich alles für diesen Sport opferte. Nun verrät auch BroSep, wie er zu dieser Debatte steht und weshalb keine Seite besser als die andere ist!
Nachdem BroSep zunächst kurz zusammengefasst hat, was genau vorgefallen ist, betont der Natural Bodybuilder, dass ihn die komplette sehr traurig stimme. Demnach würden sich Vertreter beider Lager in den sozialen Medien nur gegenseitig beleidigen, damit ihre Zeit verschwenden und keinerlei Mehrwert bieten. Zudem dürfte es auch Ronnie Coleman persönlich vollkommen gleichgültig sein, was ein Yannis oder Mischa an ihm zu kritisieren hätte. Ein unbestreitbarer Fakt sei jedoch, dass die Kombination aus extrem hartem Training, dem Konsum leistungssteigernder Mittel und suboptimaler Technik unweigerlich zu gesundheitlichen Problemen oder gar chirurgischen Eingriffen führen würden.
https://www.gannikus.de/news/shitstorm-mischa-yannis-lachen-ronnie-coleman-aus/
Außerdem könne man nie wissen, wie der achtfache Mr. Olympia mit vermeintlich korrekter Übungsausführung ausgesehen hätte und was genau ihn letztendlich zur Legende machte. Demzufolge sei entweder die gute Genetik, das Vertragen von viel „Stoff“, die meiste Leidenschaft oder aber eine Kombination aus allen Dingen denkbar – man könne es schlichtweg nicht feststellen. Im Grunde genommen hätten in dieser Diskussion zwei Menschen, mit denen wohl Mischa und Yannis gemeint sein dürften, gegen die Moralvorstellungen anderer Personen verstoßen. Auch für ihn persönlich hätten seine Freunde dort eine Grenze überschritten.
https://www.gannikus.de/news/ronnie-coleman-diss-von-mischa-und-yannis-so-reagiert-die-szene/
Nichtsdestotrotz würde insbesondere Steve Benthin ständig über die Strenge schlagen und seinerseits die Moralvorstellungen vieler durchbrechen, indem er beispielsweise Veganer oder „Lauchs“ beleidige. BroSep zufolge habe jeder Mensch denselben Respekt verdient, weshalb man auch bei Legenden wie Ronnie Coleman oder anderen Bodybuildern nicht mit zweierlei Maß messen dürfe. Zusammengefasst sei Kritik am Verhalten der Schweizer durchaus angebracht, solange diese aber konstruktiv und nicht wie von Steve Benthin geäußert werde.
Im Grunde genommen rege ihn aber nicht die Debatte an sich auf, sondern vielmehr der Fakt, dass sich die Vertreter und Fans beider Lager mit einem solch unproduktiven und unsinnigem „Gehate“ befassen würden. Dies sei ein erschreckendes Luxusproblem der westlichen Welt und offensichtlich reine Zeitverschwendung.
Hauptsache wieder mitgequatscht der Spaten hat eh nichts beizutragen, selbst noch nichts geleistet
der Spaten hat eh nichts beizutragen, selbst noch nichts geleistet
—
So sieht es aus. Aber wenigstens versuchen die Freunde zu beschützen, weil sie einem evtl. um einen Gefallen beten. Schwach. :-(
Das könnte man auch über dich sagen ;)