Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Sascha Huber lässt Influencer einen Panzer ziehen!

Sascha Huber zählt zu den erfolgreichsten Fitness-Influencern im deutschsprachigen Raum. So dürfte es wenig wundern, dass der Anfang 30-Jährige wenig Probleme hat, diverse Persönlichkeiten aus der Fitness- und Bodybuilding-Szene vor der Kamera zu vereinen. Da der Österreicher zurzeit aufgrund einer Verletzung stark eingeschränkt ist, wechselte Sascha Huber auf seinem eigenen Kanal in die Rolle des Motivators. Johannes Luckas, Fabian Mayr und diverse andere Persönlichkeiten suchten den stärksten YouTuber beim Ziehen von verschiedenen Fahrzeugen des österreichischen Militärs. Am Ende bot Sascha Huber einen Panzer auf.

Wenn Johannes Luckas gegen Fabian Mayr Lkws auf YouTube zieht

Den Anfang machte das Ziehen eines Lkws, der 8 Tonnen wog. Die Influencerin Paulina Wallner legte mit 1 min 50 sec die erste Zeitmarke vor, die jedoch nicht lange halten sollte. Schon Leonie Kommos konnte als zweite Frau die Zeit schlagen, bevor die männlichen Influencer sich der Herausforderung stellten. Nachdem der Influencer Kay Gedan zwischenzeitlich selbst Berufssportler wie Fabian Mayr oder Stephan Pütz auf Abstand halten konnte, wurde er am Ende nur von den beiden Strongman Emanuel Pescari und Dennis Kohlruss geschlagen.

Das bunte Potpourri an Namen verdeutlicht, dass wirklich jeder kommt, wenn Sascha Huber vor die Kamera bittet. Wo sonst hätte man ein Video erwartet, in dem Classic Physique Profi Fabian Mayr im Wettkampf mit Johannes Luckas und Paul Unterleitner einen Lkw durchs Bild zieht.

In der zweiten Runde mussten die YouTuber einen Dingo bewegen. Dies ist ein sogenanntes Allschutz-Transport-Fahrzeug, das bis zu acht Personen Platz bietet. Der Fahrzeugtyp wurde wiederholt in diverse Auslandseinsätzen der Bundeswehr eingesetzt und fand nun Einzug ins YouTube-Video von Sascha Huber. Zwölf Tonnen wiegt das Fahrzeug, das die Influencer im zweiten Durchlauf ziehen mussten.

Die letzte Runde bestand schließlich darin, dass die Teilnehmer einen Panzer bewegen sollten. Wer jetzt aufgrund der Videobeschreibung jedoch einen Kampfpanzer mit Kettenantrieb erwartet hatte, wurde enttäuscht.

Sascha Huber ließ der österreichische Militär einen Panzer des Modells Pandur auffahren. Dabei handelt es sich um einen Radpanzer, der als Mannschaftstransportfahrzeug genutzt wird, was dennoch eine ausreichende Herausforderung darstellte. Am Ende des Tages sollte der Strongman Dennis Kohlruss den Sieg davontragen.

Sascha Huber lässt YouTuber ein Flugzeug ziehen

In einem weiteren Video ließ Sascha Huber die Influencer in Teams noch schwereres Gerät ziehen. Nach einem größeren Lkw folgte folgte doch noch ein Kampfpanzer mit Kettenantrieb, der sich jedoch keinen Zentimeter bewegen wollte. Zum Abschluss ging es schließlich an ein Transportfahrzeug. Während selbst Dennis Kohlruss im Alleingang zunächst scheiterte, gelang es den YouTubern mit vereinten Kräften das Luftfahrzeug zu bewegen.

Heinz Ollesch scheitert an Flugzeug

Die Challenge erinnerte an ein Vorhaben, das vor über 15 Jahren im Privatfernsehen ausgestrahlt wurde. Der damals 40-jährige Strongman Heinz Ollesch wollte im Wettstreit mit einer Dodge Viper eine Boeing über eine Strecke von 20 Metern ziehen. Während der Sportwagen mit 520 PS knapp 20 Sekunden benötigte, gelang dem Deutschen vor laufenden Kameras kein Zentimeter.

Nach zwei Anläufen brach RTL das Experiment ab und Heinz Ollesch musste vielleicht eine seiner größten Niederlagen einstecken. Auch wenn sich später herausstellte, dass die Bremsen des Flugzeuges festgestellt waren, erhielt Heinz Ollesch nie wieder eine Chance, diese Scharte auszuwetzen.

Dennis Kohlruss bekam dagegen nochmals eine Chance. Wer bis zum Ende des Videos dabeiblieb, sieht, wie der derzeit stärkste Athlet Deutschlands doch noch vor den Augen von Sascha Huber das Flugzeug allein zum Rollen brachte.

(fha) | Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein