Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Science Sunday – BroSep über Glutamin

Dass BroSep in den Bereichen Training, Ernährung und Supplementierung einen sehr wissenschaftlichen Ansatz verfolgt und diesen regelmäßig mit aussagekräftigen Studien untermauert, dürfte den meisten unserer Leser bereits bekannt sein. Erst kürzlich widmete er sich in der ersten Folge seines neuen Formats, dem sogenannten „Science Sunday“, der aktuell brisant diskutierten Debatte um das von vielen Kraftsportlern konsumierte Whey Protein. In einer weiteren Episode nimmt sich der Natural Bodybuilder nun direkt das nächste Supplement vor!

Im gestern verspätet erschienenen Science Sunday thematisiert BroSep Glutamin und sagt direkt, dass die besagte Aminosäure vielleicht nicht das sinnvollste Supplement auf Welt sei. Bei Glutamin handele es sich um eine nicht-essentielle Aminosäure, was bedeute, dass der eigene Körper sie grundsätzlich selbst herstellen kann. Eine Ausnahme sei dabei zum Beispiel eine Krankheit, bei der unter Umständen nicht genügend davon synthetisiert werden könne. Vorkommen würde Glutamin eigentlich nahezu in jeglichen Lebensmitteln und Produkten, in denen auch Eiweiß ist, weshalb bei ausreichender Proteinzufuhr eine Ergänzung damit wohl nicht wirklich sachdienlich sei.

BroSep fährt fort und behandelt im Schnelldurchlauf einige Studien, denen zufolge die Supplementation mit Glutamin keinen vorteiligen Effekt auf Muskelaufbau, Kraftzuwachs und Fettverlust habe. Zumindest hinsichtlich dieser drei Paramater wirke sich eine Ergänzung mit der besagten Aminosäure laut dem ProBroWear Athleten also nicht positiv aus.



Im Hinblick auf die Gesundheit wolle sich BroSep ausschließlich auf gesunde Menschen konzentrieren. Er fügt jedoch an, dass es bei beispielsweise AIDS oder Verbrennungen durchaus sein könne, dass der Bedarf an Glutamin größer sei als die Kombination aus Aufnahme und Eigenproduktion, was eventuell in Katabolismus oder einer Schwächung des Immunsystems resultiere.

Bei gesunden Personen sei die Wachstumsrate von Leukozyten, die in größerer Menge zu einer Abwehr von Krankheiten dienen können, allerdings durch eine Supplementation mit Glutamin nicht ausreichend hoch, um einen Positiveffekt zu erzielen.

Im GANNIKUS Original Glutamin+ ist neben Glutamin auch resistente Maisstärke und Akazienfaser enthalten. Jetzt kaufen auf Gannikus-Original.de!
Im GANNIKUS Original Glutamin+ ist neben Glutamin auch resistente Maisstärke und Akazienfaser enthalten. Jetzt kaufen auf Gannikus-Original.de!

Unter dem Strich kann man demnach sagen, dass BroSep scheinbar nicht der größte Befürworter einer Supplementation mit Glutamin ist, was der Natural Bodybuilder in seinem aktuellen und rund siebenminütigen Clip mit zahlreichen Studien belegt. Die Quellenangaben zu den einzelnen Aussagen findet ihr in der Videobeschreibung!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein