Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

IFBB Pro im Streit um Parkplatz angeschossen!

In den Nachrichten hört man immer wieder erschreckende Storys über Gewaltverbrechen in den USA. Oftmals werden solche Ereignisse mit den äußerst liberalen Waffengesetzen des Landes in Zusammenhang gebracht.

Nun hat es am Dienstag vergangener Woche mit Shane Post einen IFBB Pro erwischt, der auf tragische Weise in einen Konflikt mit Schusswaffenbeteiligung verwickelt wurde.

Eskalierender Streit um einen Parkplatz

Fassungslos macht vor allem der banale Grund, um den es bei der Auseinandersetzung mit einem Nachbarn offensichtlich ging: Shane Post wurde tatsächlich im Streit um einen Parkplatz angeschossen!

Nach Aussagen seiner Ehefrau Irina Post gegenüber der WFAA habe sie mit ihrer drei Monate alten Tochter auf dem Parkplatz ihres Wohnkomplexes nahe Dallas auf ihren Mann gewartet.

Ein Arbeitskollege des Profi-Bodybuilders habe ihn zu Hause absetzen wollen und dabei kurzzeitig auf dem Parkplatz ihres Nachbarn gehalten.

Wie die Frau des IFBB-Athleten mit sichtlicher Erschütterung weiter berichtet, sei nach nur wenigen Sekunden der Nachbar von nebenan in langem Bademantel heraus gekommen und habe eine lautstarke Diskussion begonnen. „Er hatte seine Waffe bereits geladen in seiner Tasche!“, so die Bikini-Athletin.

Die Aufnahme der Überwachungskamera der Wohnanlage zeigt, dass tatsächlich kaum Zeit verging, bis der Täter namens Nikki Brown seine Waffe zückte.

Instagram: IFBB Pro Shane Post schwerverletzt im Krankenhaus
Auf Instagram teilte die Ehefrau von Shane Post erschreckende Bilder aus dem Krankenhaus.

Shane Post schwerverletzt im Krankenhaus

Der junge Texaner, der auf den NPC Championships 2020 den ersten Platz in der Classic Physique Division errang, sei nach dem Schuss in den Oberkörper zu Boden gefallen, wieder aufgestanden und anschließend seitwärts getaumelt.

Mit ihrem Baby auf dem Arm sei Irina Post zu dem Verletzten geeilt, habe sich vor ihn gestellt und ihrem Nachbarn „Stop!“ entgegengeschrien.

Nikki Brown habe sich daraufhin zurückgezogen, aber noch auf dem Weg wütend gerufen, dass sein Parkplatz freigemacht werden solle.

Dem Polizeibericht des Waxahachie Police Departments zufolge hätten die Beamten sofort bei Ankunft am Tatort lebenserhaltende Rettungsmaßnahmen eingeleitet und das angeschossene Opfer zum Krankenhaus transportiert.

Täter gegen Kaution freigelassen

Brown sei anschließend festgenommen, im Ellis County-Gefängnis inhaftiert und später gegen eine Kaution in Höhe von 150.000 US-Dollar freigelassen worden, dies teilte Irina Post gegenüber der internationalen Presse mit.

Der IFBB Pro und „Mr. Pittsburgh“ von 2017 hingegen befinde sich derzeit im Krankenhaus wegen schwerer Verletzungen der Leber, des Darms, der Bauchspeicheldrüse und der Nieren.

Angehörige von Shane Post sind entsetzt

Nicht nur Shane Posts Frau, sondern auch seine Mutter ist aufgrund der brutalen Reaktion des Nachbarn auf eine solche Lappalie zutiefst erschüttert: „Ich kann all das nicht verarbeiten. Er wurde wegen eines Parkplatzes angeschossen!“

Irina Post kommentierte die schwerwiegenden Folgen des Verbrechens auf Instagram mit bewegenden Worten:

„[…] Die Tragödie verursacht nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden. […] Ich fühle mich so am Boden zerstört, dass der Täter noch lebt und atmet, ganz ohne schlechtes Gewissen, während Shane mit furchtbaren Schmerzen im Krankenhaus liegt.“

Nach letztem Informationsstand stecke das Projektil immer noch im Körper des Familienvaters, da eine Entfernung nach ärztlicher Einschätzung momentan zu riskant sei.

Auch sei zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar, ob Shane Post je wieder seine Karriere als Wettkampfathlet fortsetzen können wird. Eine GoFundMe-Kampagne zur Unterstützung der Familie wurde bereits ins Leben gerufen und brachte bislang rund 18.700 US-Dollar zusammen.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!