Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

So bereitet sich Karl Ess auf die BodybuildingRev Challenge vor!

Die Episoden von Strength Wars haben sich ja mittlerweile zu einzelnen und prestigeträchtigen Wettkämpfen entwickelt. Jeder, der in der Fitness YouTube Szene etwas auf sich hält, sollte früher oder später dort seine Leistung unter Beweis gestellt haben. Wer sogar als Sieger hervorgeht, zählt sogar als harter Hund, denn die Battles sind alles andere als ein Zuckerschlecken!

Karl Ess gibt selbst zu, eine sehr ehrgeizige Person zu sein und darum überlässt er auch bei der Vorbereitung auf sein Debüt bei BodybuildingRev nichts dem Zufall. Der Veganer stellte deswegen extra seine Trainings- und Ernährungsgewohnheiten um. Für maximale Kraft hat er seine Kalorienanzahl nochmals erhöht, um das zulässige Maximalgewicht von 95kg in seiner Klasse zu erreichen. Täglich gab es also 1,5kg Obst und Gemüse und insgesamt 600-800g Kohlenhydrate.

https://www.instagram.com/p/BEbwdbKmEsR/?taken-by=karl_ess

Auch das Training stellte der Fitness YouTuber im Rahmen seiner Vorbereitung um. So standen neben dem üblichen Training auch CalisthenicsEinheiten, viel Cardio und Griffkraft auf dem Programm. Außerdem fügte Karl Ess höhere Wiederholungsbereiche in seine Workouts ein, da es bei den Battles meist um Wiederholungsbereiche zwischen 15 und 20 Reps geht. Um auch auf Disziplinen wie den Loglift optimal vorbereitet zu sein, ging es zudem alle zehn Tage zum Training mit Dennis Kohlruss, der mittlerweile als Karls Stongman des Vertrauens bekannt sein sollte.

Karl Ess wird voraussichtlich noch diesen Monat auf dem Channel von BodybuildingRev zu sehen sein. Dort wird sich zeigen, ob sich diese ausgeklügelte Vorbereitung auszahlen wird. Wir drücken ihm und natürlich auch seinem Gegner die Daumen und freuen uns auf einen spannenden Wettkampf – möge der Bessere gewinnen!

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein