Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

BroSep enthüllt: So groß ist der Bizeps eines Pro Natural Bodybuilders!

Im Bodybuilding kommt es in erster Linie darauf an, wer das ausgewogenste Gesamtpaket auf die Bühne bringt. Neben der reinen Muskelmasse spielen somit auch Proportion, Symmetrie und selbstverständlich die Form in die Wertung mit ein. Blickt man hingegen ins örtliche Fitness Studio, scheint neben dem Maximalgewicht im Bankdrücken nur der Armumfang von Relevanz zu sein. Viele sehnen sich also danach, die Erfolge nicht nur im Spiegel, sondern auch am Maßband zu erkennen. Wie die Umfänge eines Pro Natural Bodybuilders aussehen, wird nun zumindest im Falle von BroSep für staunende Gesichter sorgen!

Jeder, der schon eine Weile am Eisen ist, wird bereits gehört haben, dass die meisten erfolgreichen Bodybuilder einen Oberarmumfang jenseits der 50 cm vorweisen können und dieser Wert entsprechend erstrebenswert ist. Alles unterhalb von 40 cm ist der geläufigen Meinung zufolge allerdings klein, sodass sich die meisten ambitionierten Studiogänger in diesem Zwischenbereich anordnen dürften. Doch was ist für einen Natural Bodybuilder überhaupt zu erreichen?

Diese Frage beantwortet BroSep nun in einem aktuellen Urlaubsvideo, da er dort nahezu alle relevanten Umfänge offenlegt. So misst der Oberarm des WNBF Pros stolze 49 cm und ist damit nur unwesentlich kleiner, als die Arme einiger IFBB Pros oder anderer „Bodybuilding YouTuber“. Messungen im Winter 2017 ergaben nämlich im Falle von Tobias Rothe ebenfalls 49 cm und bei Johannes Luckas „nur“ 47 cm. Allerdings wiesen die beiden zuletzt Genannten damals sehr wahrscheinlich auch einen geringeren Körperfettanteil auf, als der Natural Athlet bei seiner jetzigen Messung.


https://www.gannikus.de/news/der-oberarmumfang-tobias-rothe-und-johannes-luckas/

Auch Brustumfang mit 125 cm und die der Schultern mit 137 cm fallen beeindruckend aus, während die Waden mit 41 cm sowie der Hals mit 45 cm sicherlich als weniger spektakulär einzuordnen sind. Nichtsdestotrotz sind es vor allem die Waden, die den Natural Bodybuilder glücklich stimmen. Eigenen Angaben zufolge sei hier immerhin ein Zentimeter hinzugekommen.

Insbesondere die 49 cm Armumfang sorgen im Kommentarbereich für hitzige Diskussion, ob ein solches Maß überhaupt natural zu erreichen sei oder ob es gar der Beweis wäre, dass BroSep in Wahrheit auf andere Unterstützungen zurückgreife. Der Fitness YouTuber selbst sieht die Vorwürfe jedoch gelassen und lässt sich selbst von negativen Worten nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

12 Kommentare

  1. Fake Natty BroSep… Ich gönne ihm echt alles von ganzem Herzen aber warum müssen sich immer wieder BB natural auf ihre Fahne schreiben, obwohl sie es nicht sind?! Entweder schweigt man zu dem Thema oder man geht offen mit dem Konsum um. Es ist ja Nichtmal verwerflich, wenn man nachhilft. Jeder muss dies für sich selbst am Ende des Tages entscheiden, wie er zu dem gekommen ist, was er jetzt ist.

  2. Wenn ich mir hier die Kommentare so anschaue wird mir eins klar..

    Die Leute hier trainieren nicht richtig definitiv verwechseln sie Muskelform mit Muskelmasse!

    Natürlich ist er Natural am trainieren da seine Kraftwerte auch Natural machbar sind wenn man die Kraft = Genetik dazu hat…

    Ihr habt echt keine Ahnung! Trainiert richtig dann bekommt ihr mit das es möglich ist!

  3. Wenn ich mir hier die Kommentare so anschaue wird mir eins klar..

    Die Leute hier trainieren nicht richtig definitiv verwechseln sie Muskelform mit Muskelmasse!

    Natürlich ist er Natural am trainieren da seine Kraftwerte auch Natural machbar sind wenn man die Kraft = Genetik dazu hat…

    Ihr habt echt keine Ahnung! Trainiert richtig dann bekommt ihr mit das es möglich ist!

    • Ich messe 40cm Umfang (angespannt, warm) am Oberarm, verwende nur Protein und Vitamine. Der Bereich Oberarm soll nur als Beispiel dienen, es sollte sich nicht nur auf die Arme konzentriert werden. Früher trainierte ich die Arme überhaupt nicht, da es mir prollig erschien. Es ist hart und eine Quälerei für mich, am Arm weiter aufzubauen. Es scheint sich nichts weiter zu tun, obwohl ich mit 16kg (langsam absenken) mit nicht unbedingt wenig trainiere. Deshalb habe ich den Testosteron-Wert ärztlich prüfen lassen. Tatsächlich kam ein niedriger Wert heraus. Es sind nicht alleine Training und Genetik limitierend. Schon ab 30 sollen die Hormone sukzessive abnehmen, Testosteron beim Mann, Östrogen (und Testosteron) bei der Frau.

  4. Also ich trainiere seit vielleicht einem Jahr und habe im Pump knapp 45er Oberarme, seh da jetzt nicht so das Problem, 49 als Weltmeister zu erreichen :o

  5. klar….49 cm natty….und due anderen stoffen und haben die gleicgen umfänge…..so ein schwachsinn…der typ ist zu bis unter beide arme….

  6. Ich weiss nicht wat bei den janzen eierköppen natural bedeutet 1ml teste die Woche wird wohl auch als natural deklariert.. Alle die es Leugnen um sich selber zu pushen oder ins rechte Licht zu Rücken sind h….?

  7. Ich fasse mal sämtliche Aussagen, die man zu dem Thema immer wieder lesen kann, kurz zusammen: „Alle die breiter und massiver sind als ich, sind Stoffer. Alle die schwächer sind als ich, trainieren nicht hart genug oder haben im Genetik Lotto verloren“. Männer Ego halt…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein